• 10.07.2025, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oOhh_WeeD

Full Member

Monitor Signal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 15:02

Hi ein Problem steht an.
Un zwar. Mein Monitor bekommt durch irgendein Prob kein Signal mehr.

Hab WinXP neudrauf gemacht und neugestartet, danach steht jetzt auf dem Monitor NO SIGNAL INPUT OR CABLE DISCONNECTED.
Hab schon probiert nen anderen Moni anzuschliessen der an meinem anderen Rechner geht, aber der tut auch nicht an dem hier.
Hatte das Prob schonmal, aber weiß nicht mehr wie ich das behoben hatte.

Kann mirj jemand helfen ?

mfg
*marK
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Motzky

Full Member

Re: Monitor Signal

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:00

Funzt der erste Monitor am anderen Rechner ?
Wenn ja, liegts an der GraKa bzw. deren Treiber....
Inwieweit hast du denn XP installiert ? Vollständig ? Also inklusive 2x Reboot und Auflösung ändern, bzw. bis der blaue Bildschirm (nein, nicht DER ;)) mit dem Einrichtungsassistenen kommt ?
Eine Möglichkeit ist, dass die Bildwiederholfrequenz bzw. die Zeilenfrequenz für den Monitor zu hoch ist. Schon mal den Abgesicherten Modus probiert ?
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:09

Jetzt isses so, er startet ab und zu mit Signal aber hängt sich dann wieder beim booten auf und die selbe Meldung kommt wieder.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:11

hats du mal versucht, im vga-modus hochzufahren?

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:15

Was das denn ? Wie soll ich da reinkommen, wenn der sich dauernd aufhängt ?

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:31

Is mal mega Komisch, aber jetzt gehts auf einmal wieder.

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 16:32

Is imemr nur wenn ich den reset Knopf drücke, dann geht nichts mehr aufm Monitor....... Was ist das denn bitte schön ? ???

Gnom

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:01

was für ne graka und was fürn nt hast du? einige nt´s haben zu wenig saft für nen kaltstart, beim warmstarz funkts dann wieder.

Chewy

Moderator

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:02

bei manchen kommt auch die einstellung AGP/PCI im Bios beim Warmstart durcheinander und bleibt wegen einer angeblich fehlenden Grafikkarte hängen.

check mal.

digitalfan

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:05

Hi!

Das mit dem Reseten hat bei uns in der Firma auch ein PC, das liegt an der Grafikkarte....

cu
digitalfan

Hackprince

unregistriert

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:39

Zitat von »digitalfan«

das mit dem Reseten hat bei uns in der Firma auch ein PC, das liegt an der Grafikkarte....

Ich halte da doch eher zu den anderen ansichten...

digitalfan

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:18

Hi!

Er hat aber gesagt, dass nur nach dem Resetten nix auf dem Monitor sei....
Desweiteren solle der Bildschrim dann ja schwarz bleiben.
Da ist aber wohl noch nix los, mit Auflösung-, Windows- oder Treiberfehler, wenn nicht einmal die BIOS Infos angezeigt werden.
Folglich muss es ein BIOS- oder Hardware Problem sein.
Den Monitor hat er selbst ausgeschlossen.
Was bleibt also:

Board
Grafikkarte
BIOS
Kabel

Da es aber wie oben gesagt, nur nach einem Reset vorkommt, fällt das mit dem Kabel wohl auch flach....

Es bleibt nur noch Board, GrKa und BIOS.

Wenn er die Karte jetzt in nen anderen Rechner baut, und es ist das gleiche, dann liegt es wohl eindeutig an der GraKa.

Vll. einfach mal ACPI aussschalten, daran könnte es auch liegen....

cu
digitalfan

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:46

Also nur an der Graka kann es nicht liegen weil ich schon andere getestet haben und die gehen selten bis garnicht ...... wie bei meiner hauptgraka =( *heul
*verzeifel

digitalfan

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:04

Hi!

Hast du ACPI mal ausgeschaltet??
Hast du ein anderes Board zum Testen, oder ne uralt-GraKA??

cu
digitalfan

oOhh_WeeD

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 20:35

Wie schalt ich denn das ACPI aus oder wie des heitß ?

digitalfan

Full Member

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 21:27

Hi!

Das sollte im BIOS bei den Strom- bzw. Energiegeschichten gehen....

cu
digitalfan

oOhh_WeeD

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 12:56

Ou mann, wie solln ich da rein wenn ich net mal meinem PC starten kann ???

digitalfan

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 13:03

Hi!

Du ahst doch gesagt, dass du ihn starten könntest, wenn du ihn neustartest und nicht nur resettest....

cu
digitalfan

oOhh_WeeD

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 14:14

Mein Computer piepst jetzt auch folgendermaßen wenn ich ihn einschalte.

Er piepst ca. 8mal dann kurz nicht und wieder ....... was hat das denn jetzt zu heißen ? ?
Oooooooohhhh mann ich dreh hier noch ab.

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

oOhh_WeeD

Full Member

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 21:31

Weiß denn keiner was das für ein Piepsen ist ?