habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Rechner, wie so oft! Also folgendes: es geht um eine HIS Geforce 3 TI200!
Wenn ich jetzt zum beispiel Serius Sam 2 Spiele stürzt der Rechner mit einem Standbild ab, wenn ich aber die Demo von Unreal 2003 zocke verabsiedet er sich mit einem Pixelgulasch! Ich denke mal bei dem Gulasch wird der Chip zu heis und bei dem Standbild der Ram! So die Karte ist aber nicht getacktet! Hat da schon jemend ein solches Problem gehabt! Weis nicht wass ich noch machen kann, ok den Chip könnte man mit Wasser kühlen! Aber der Ram? Runtertackten?
also pickel-"gulasch" oder auch einfach pixelfehler liegen am RAM wenn sich das ganze komplett verabschiedet liegt es an der graka.
hast du in letzer zeit was an deinem rechner verändert? karten dazu gestekct? -->IRQ konfikt ???
lass mal das gehäuse offen und stell nen lüfter/ventilator davor, wenn das prob immer noch auftritt ist schonmal nicht die hitze.
läuft der lüfter von der graka noch? STAUB? defekt
edit: WAaargH bin ich langsam
[table][tr][td]
[/td][td]
Quoted
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Also, der Lüfter läuft, verstaubt ist sie auch nich, verändert hab ich auch nicht´s, aber das Gehäuse hab ich jetzt offen! Habe nämlich ein ziehmlich hohe Gehäusetemperatur! Hab jetzt mal den Standart Lüfter und kühler durch einen wie mir scheint leistungfähigeren Chipsatzküfler und einen größen Lüfter ersetzt der noch ein wenig zirkulation über den Ram bringt!!! Stürzt war immernoch ab aber dauert entschieden länger!!! Ich denke schon, das es an der Temp liegt, da ich die passieven Ramkühler nicht anfassen kann, was im algemeinen nicht unbedingt zur lebenserhaltung der Karte beträgt!!! Hmm ???...