• 27.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:51

Hi Leutz!

Also mir ist da gerade so eine schnapsidee durch den Kopf gegangen, und zwar bin ich auf die Idee gekommen, doch mal ein Netzteilgehäuse aus Plexiglas zu bauen, das könnte man cool beleuchten und das wäre doch mal was wenn man das NT nach außen baut, oder wie ich das vorhab in den vorderen bereich des Gehäuses(mit Fenster).

Ja ja ich weiß EM Strahlung und so, weil ja krasse spulen in dem Ding, aber das könnte man doch mit nem Metallgitter (Abschirmgitter) hinbiegen.

Wollte mal paar fachkundige E-Techniker oder sowas hören, was di meinen. Oder vielleciht hat das ja schon jemand probiert.
Im Forum hab ich nix gefunden

Gruß Otti
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:59

das gibt es schon schau mal bei googel nach da müste es moods dazu geben
und willkommen im Forum

Re: Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:12

Naja ich hab nen paar gefunden, die ein Window ins Netzteil gemacht haben, aber das ist nicht was ich meine.

Ich will alles aus Plexi machen, evtl mit Alukanten oder so, aner am besten das auch nicht. Window kann ja jeder.

Was halt das Prob ist ist das mit der EM- Strahlung von so nen ding und dem Magnetfeld und was weiß der Geier noch alles.

Und danke für das Hallo, in dem Sinne "Hallo zusammen
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:22

tut mir leid ich bin nicht so im elektro bereich tätig

Re: Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:27

Hast du denn ne Adresse (Url). Oder kennste ne seite die sowas gemacht haben
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Plexiglas Netzteil

Samstag, 5. Oktober 2002, 23:36

ich schau mal nach


Edit: Schau mal in der User Galerie selbst gebaut nach

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 02:34

Wie geht denn ein Plexi-NT
Da komm ich jez nich drauf klar...
Was hat man davon?!
[glow=red,2,300]_____].: Dr. Affe :.[_____[/glow]

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 10:48

Ob das allerdings so sinnvoll ist, frag mich grad eben!
das blech um das eigentliche nt herum ist auch zur schirmung geadcht nicht nur als gehäuse
wenn ihr pech habt, könnt ihr danach im ton wie evt bil ein 50hz rauschen haben vom netz und das ganze system könnte von den hohen frequenzen des schaltnetzteils leiden!
naja wiederum könnte es gehen!

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 17:58

Also NT aus Plexi, das stelle ich mit so vor, das ich das was im allgemeinen aus Metall ist aus Plexi baue. Du weißt schon wegen durchsichtig und so. Außerdem wäre das doch mal was für Plexitower.

Wegen der der 50Hz, dafür braucht man ja noch des abschirmgitter

Hatt sowas denn noch keiner gemacht? Hatt den keiner Lust das mal auszuprobieren, ich hab kein Geld im moment, sonst würd ich das ja machen :o
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Kinky

Senior Member

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 18:01

ich hab das mal gesehen.......frag mich aber nicht wo...... such einfach bei google....... *G*

musst aber aufpassen wegen der erdung vom case......

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:10

@DR. Affe,

man sieht ob das Netzteil an ist.

rofl 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:42

mmmh, wenn man sich mal überlegt das die enermax NTs ein 9cm durchmessendes loch im deckel habe kann die strahlung ja nich SO krass sein.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Plexiglas Netzteil

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:43

na aber die haben ein lüftergitter vorne durch was auch wieder mit abschirmt! wie auch immer es wird denk ich mal ähnliche folgen haben wie festplatten in verbindung mit pumoenb! die meisten no Probs wenige probleme bis zum geht nicht mehr!

Re: Plexiglas Netzteil

Montag, 7. Oktober 2002, 00:54

Zitat von »Nosyenator«

ähnliche folgen haben wie festplatten in verbindung mit pumoenb! die meisten no Probs wenige probleme bis zum geht nicht mehr!


Was willst du mir damit bitte sagen?
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Plexiglas Netzteil

Montag, 7. Oktober 2002, 00:57

Also Ladys.... Plexi-NT rockt doch nun wirklich nich....
[glow=red,2,300]_____].: Dr. Affe :.[_____[/glow]