• 24.05.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hus

Senior Member

Rundkabel IDE?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:31

Bekomme ich irgendwo ein nicht-UDMA-Kabel? Ganz einfach ein 40poliges Rundkabel, ohne Querverbindungen. Ich würde nämlich gerne meinen Soundblaster mit seinem Livedrive ohne dieses häßliche Flachkabel verbinden.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Rundkabel IDE?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:08

ich hab auch das Kabel zur Zusatzslotblende meiner Terratec DMX 6fire selber gekürzt und geroundet, das war auch ca. 75cm lang und ist jetzt bei 15... geht auch ganz einfach, einen Stecker abnehmen (zerstörungsfrei ;) ), Kabel auf die Gewünschte Länge mit einer kräftigen Schere kürzen, den Stecker !richtigherum! anlegen (am Besten in nen Schraubstock klemmen), das Kabel mit einem dickeren Tuch in den Stecker pressen so dass die Pins durchkommen und den Hinterteil des Steckers wieder draufsetzen.

Runden: nach jeder 5. Ader einen kleinen Schnitt mit einem Bastelmesser ö.Ä. machen und dann auf der gewünschten Länge auseinanderreissen.

hus

Senior Member

Re: Rundkabel IDE?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:23

Danke - es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Nur finde ich die fertigen einfach schöner. Ich schätze, ich werde ein solches (z.B. für 1,75 von Reichelt, nur leider grau) zerstören und die Hülle auf mein Kabel aufziehen...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Rundkabel IDE?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:01

nimm spiralschlauch zum umwickeln, das sieht ganz schick aus