• 27.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:17

hi ;D,
ich habe vor mir jetzt eine Plexy Glas PLatte und das hier gebotene Neon "röhrchen" mit Mikrofon zu kaufen! Empfehlt ihr mir das?Habt ihr da schonmal erfahrungen gemacht? So noch eine Frage: hat jemand ne Ahnung wo es eine Nebelmaschiene gibt, die man in den Pc einbauen kann? Und in welchem Preisverhältnis liegt eine komplette Wasserkühlung für meinen Cpu [1,6 Ghz]

Sorry, wenn das zuviele Fragen sind, bin noch ein N00b hier!

Danke für eure Hilfe schonmal!

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:40

Zu der Nebelmaschine:
Bist du dir da sicher, das dein PC da auch lange Nebeln wird? :D Die Nebelmaschine erzeugt zu viel feuchtigkeit, die sich überall absetzt und die Hardware zerstört. ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:48

Komplette WaKü ist etwas ungenau. Ich geh mal schrittweise vor, alles gerundete Preise:

Basisset: 150€
Halterung mit Lüftern: 80€
GraKa-Kühler: 40€
Northbride-Kühler: 40€
Aquatube all inkl.: 60€
pro Festplatte: 80€
Kleinzeugs: bis 50€

Schau dich am besten etwas in Forum um und lies dir Dinos Anleitung durch, dann weisst du, was du brauchst und dir leisten willst/ kannst.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:01

Zitat von »Titan«

Zu der Nebelmaschine:
Bist du dir da sicher, das dein PC da auch lange Nebeln wird? :D Die Nebelmaschine erzeugt zu viel feuchtigkeit, die sich überall absetzt und die Hardware zerstört. ;)



Also ich hab mal bei meinem kollegen gesehen, das er dort einen echten Nebelwerfer drin hat! Vielleicht ist das ein spezieller?

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:15

Es gibt soganannte Nebelmaschinen, die mit einem sehr feinen Pulver betrieben werden. Dieses allerdings ist noch etwas Schmutziger, als die Flüssigkeitsmethode.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:22

Zitat von »Bluefake«

Es gibt soganannte Nebelmaschinen, die mit einem sehr feinen Pulver betrieben werden. Dieses allerdings ist noch etwas Schmutziger, als die Flüssigkeitsmethode.

Bluefake


In welchem Preisverhältnis liegt so eine Maschiene denn? Und wo gibt es diese?Weißt du das?

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:51

guck mal bei conrad

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:09

Oder frag am Besten Deinen Kollegen!
Der muß ja wissen wo er seine Maschine her hat und was die gekostet hat.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Effekte im Pc einbauen!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 21:54

Also ich habe gerade auch noch mit dem Mod gesprochen, er meinte das es solche speziellen Geräte gibt, die der Hardware nicht schade. hat keiner von euch sowas?

Re: Effekte im Pc einbauen!

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 08:03

<scherz>
Bei anderen qualmt es auch ohne Nebelmaschine aus dem Rechner. Das sind meist die, die vergessen haben, daß zu einer Wasserkühlung auch eine Pumpe gehört. *g*
</scherz>

Aber mal im Ernst: Warum sollte man den PC unnötigen Gefahren durch solche Maschinerien aussetzen? Ein paar Lichteffekte tuns auch.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Effekte im Pc einbauen!

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:54

Kannst dir ja nen eimer Trockeneis in den rechner stellen( na du weißt schon CO2) dat qualmt schön, oder gleich Stickstoff, damit kannste dann auch die CPU kühlen :P

Ne mal im ernst, wie willst du denn das was da in deinem Recher nebelt wieder rausbekommen. Denn kein Nebel kommt von nix *G*
Wenn du nen Pulvernebel hast haste ständig dreck in deinem Rechner(ich meine du könntest dir natürlich den Staub dann auch in dein Zimmer pusten :-))
Wenn du nen flüssigkeitsnebel nimmst, dann schwappt die Suppe irgendwann aus dem Rechner auf den Perser oder was da auch immer drunter liegt
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen