• 27.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:10

hi!

also ich brauch nen rechner und zwar für meine schwester.
da sie aber eh nur surft, chattet und musik hört, braucht der nicht sonderlich gut zu sein. also ich hab noch ne gf1 graka und nen duron 700 cpu...

meine frage: welches billig-board(für pc133 ram) nehm ich?
muss es nicht mehr in nem shop geben, kann ich auch bei ebay ersteigern...
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:36

naja es sollte schon ein KT133 A Chipsatz sein da der 133 total buggy wahr. Also ich hatte das ASUS A7V133 war total zufrieden lief und läuft heute noch absoult stabil.

Re: rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:43

jo, hat das sogar raid?
das is echt nicht nötig! stabil sollte es schon sein, weil mich meine schwester sonst wieder voll nölt, was ich da für ne scheiße zamm bau ;)

ich denk da eher an ein elitegroup, halt billig zeugs *g*
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:14

Stimmt hat RAID. Ein Kumpel von mir hat das Elitegroup der hat auch keine Probs damit beim dem arbeitet ein 850er DURON

Re: rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:31

welches elitegroup? hat das sound on board?
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: rechner zum surfen und musik hören

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 23:44

Also Elitegroup sollte reichen. Sound haben glaube ich fast alle. Nimm doch einen Duron 1300 MHz, den bekommst du doch schon für unter 60,- € und hat den Morgan-Kern. Kenne 2 Leute mit dem Elitegroup K7S5A und bei beiden läuft der Rechner stabil, einmal mit einem XP 1500+ und bei dem anderen mit einem Duron 800 MHz. Nur Wunder darf man von dem Board nicht erwarten.

Re: rechner zum surfen und musik hören

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:00

ja hat Sound an Board !!! Ich kann ihn ja mal morgen nach der Bezeichung fragen.

@ ... Hammer

Die CPU hat der doch schon. Also braucht er keinen neuen.

Re: rechner zum surfen und musik hören

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 00:51

von ECS gibts ein brett mit sound, graka, und protz (1200er Duron(???)) draufgelötet für 130 Eus oder so! 256 RAM, ein DVD-ROM und ne alte Platte die rumliegt (und nix kostet) rein sollte für 200 Eus zu machen sein...

Re: rechner zum surfen und musik hören

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:06

Hab mir gerade nen K7S5A besorgt, und in der Rev 3.x frisst das meine 80 Gig pladde nicht, jedenfalls noch nicht. Habe das aber schonmal mit nem 900er verbaut und das läuft tadellos, ist sogar recht schnell. das gibst mit LAN und sound für 60 eu's.
Weiß ja nicht was da noch alles rein soll, aber so ganz ohne rumprobieren krieg ich das net zum laufen. ich sag heut abend ma ob das auch die pladde frisst.

Gruß Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen