• 27.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal was ganz anderes

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:07

Hiho,
ich weiß das das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich habe kein anderes forum gefunden wo ich diese frage stellen kann, ausserdem sind hier alle so nett *schleim* ;)
Ich habe Soul Reaver 2 installiert und auf 1.02 gepatcht.
Des weiteren habe ich eine Soundblaster audigy player und ein MS Sidewinder Gamepad der 1. Generation also das allererste von der serie.
Mein problem ist, dass ich das Spiel mit dem Gamepad nicht spielen kann, denn 1. wird es nur abundzu erkannt und dann mitten im spiel kann ich auf einmal nicht mehr steuern oder mein alter ego läuft im kreis, hüpft unkontrolliert rum etc.
Auch in der Systemsteuerung/Eingabeoptionen wird es nur auf ok gestellt, wenn ich es neu hinzufüghe und das alte lösche ich verzweifle langsam, da es für das teil auch keine treiber mehr gibt (Ist am gameport der audigy angeschlossen)
bitte helft mir
Athlon XP 2100+,Asus A7V333,1024 DDR266+DDR333,220 GB IBM 7200 RPM / Barracuda V 7200 RPM,GForce 4 TI4600,SB Audigy Player,WaKü,20x4 Crystalfontz Display

Re: Mal was ganz anderes

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:23

Ich kenne zwar weder pad noch spiel, aber das klingt für mich so, wie wenn ich früher die Joysticks nicht kalibiert hatte. Meistens einmal unter windows und ein mal im spiel selber.
Wenn du das nicht gemacht hast, frag doch ma den Support von creative

Gruß
Jim

Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Mal was ganz anderes

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 17:21

So ein Problem hatte ich auch früher mit einem Logitech Joystick mit der SB Live.

Treiber Updates, andres Betriebssystem, Spiel gepacht hat alles nix gebracht.

Als ich dann zuletzt den "Freuden-Stock" auseinander genommen habe war alles klar.
Die ganzen Lager für die X/Y Achsen und die Tasten waren durchgescheuert. Und auch der Stecker am Gameport hatte einen Wackelkontakt.
Als Ausweg blieb nach unzähligen Rettungversuchen flug @ Mülltonne. :-[
Das Ding war schlichtweg zu alt. :'(

Aber ich weiss natürlich nicht ob du dein Game-Pad auch so oft benutzt. ???

MFG

c_d