• 27.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monitor defekt???

Montag, 7. Oktober 2002, 18:53

hi männas
ich glaub mich hacks mal wieder
hier ist folgende geschichte
ach ja und ich hab 4 jahre vor ort austauschservice
nachdem mein erster moni den ich seit dezember 2001 habe ne macke bekommen hat und nicht mehr korrekt angeziegt hat hab ich mal den support da angerufen und es heisst das ich einen neuen moni bekomme
na ja was soll ich sagen den 1. austauschmoni den die mir geschickt haben hatte voll ne macke
beim ausschalten ist der wieder angegangen und wieder ausgegangen und wieder an und wieder aus und immer so weiter und das konnte man nur abstellen indem man den stcker gezogen hat also war der moni im eimer
also dann hab ich da gleich wieder angerufen und und da so gesagt und die frau an dem telefon meinte das ich einen neuen bekomme
also hab ich heute den "neuen" ( den 2. austauschmoni) bekommen und was musste ich feststellen???
als ich den karton geöffnet habe roch es schon stark nach elkosuppe >:( (elektrolytkondensat) und das zeugs stinkt ohne ende
und naja den moni an strom angestckt weil wollte ja wissen ob das ding geht und was muss ich feststellen???
der geht nicht an und zischt nur laut (ich dachte das teil fliegt mir gleich um die ohren) und das hab ich dann dreimal gemacht und bei dritten mal ging der moni dann mal an und zeigte endlich mal nen bild
gut dann hab ich den moni mal ausgemacht und wieder angemacht und es ging alles glatt
aber dann hab ich den moni ausgemacht und dann mal 10 min. ausgelassen und dann mal wieder angemacht und was muss ich hören???
das zischen ist wieder da und der moni geht wieder nicht beim ersten mal an >:( >:(

nun sagt mal
kann das angehen???
ich will doch nur einen 100% funktionierenden monitor haben
ist das denn so schwer???
was meint ihr dazu soll ich nochmal anrufen???

toll der moni ist nun auch im arsch
das bild sieht aus als wenn ein magnet drunterliegt und ist verzerrt >:(
man das kann doch nicht sein!!! >:(

ädid: nun geht der moni wieder
also er zeigt wieder korrekt an!
aber das zischen ist immernoch da :(

Re: monitor defekt???

Montag, 7. Oktober 2002, 19:13

wieder anrufen und mal so richtig dampf machen!

wie ist dat denn? schicken die den per post? oder kommt da ein service techniker zu dir?

kannste ja beim nächstenmal auf jedenfall drauf bestehn das die dir nen 100% funktionierenden moni schicken. am besten mit der mitteilung das wenn er niochtfunzt du dein geld wieder willst (musst nur mal gucken wie das rechtlich -->verbraucherschutz anrufen)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: monitor defekt???

Montag, 7. Oktober 2002, 19:30

also ich wollte auch gerade den verbraucherschutz anrufen und na ja zwischen 12-13 uhr kann ich da anrufen :(
egal danach habe ich mal wieder zum 3. mal bie der firma angerufen und dann wurde ich weiterverbunden und da wurde mir gesagt das mir versprochen wurde das ich ein neuwertiges gerät bekomme und kei neugerät obwohl mir ein solches versprochen wurde >:(
aslo hab ich dem das am telefon gesagt und der haut zu mir raus das dann aussage gegen aussage steht und ich dann eh nichts davon haben würde >:(
also dachte ich es hackt bei dem an dem anderen ende der strippe
aber er hat diesmal gesagt das ich 100% ein neugerät bekomme und meine mutter hat es auch gehört aber ich bekomme es leider erst mitte nächster woche
toll über eione woche ohne moni ich kotz ab

Re: monitor defekt???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 05:31

@KTM

...an deiner Stelle würde ich deinen Erfahrungsbericht bei Ciao reinsetzen - hilfreich sind auch Briefe (bzw.Emails) an die Redaktionen von Computerzeitschriften (das reine androhen bringt nichts)... auf die art hab ich es schon einige male geschafft das mein Bericht abgedruckt wurde (z.B. Internet-Professional, c't, Computer Bild, ...) und einmal war schon ein Kamera-Team von Pro7 bei mir und ich kam ins Fernsehen ;D

...jedenfalls wurden immer meine Probleme zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst!

...sehr hilfreich waren dabei die Redaktionen von "Computer Bild hilft", "Internet Professional" und "Die Reporter" von Pro7
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: monitor defekt???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 10:55

Wo ist dein Prob??? nach drei mal hast du das recht auf wandel! punkt.


Da kann die firma gar nichts machen da du ja bei jedem moni den du bekommen hast einen lieferschein mitbekommen hast.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: monitor defekt???

Dienstag, 8. Oktober 2002, 21:35

also ich hab den zweiten austauschmoni nun verpackt und er wartet auf nächste woche mittwoch weil er da leider erst abgeholt wird >:(

bis dahin muss ein high-end moni reichen
50Hz
max. auflösung 640*480
und 16 bit
na ja aber immerhin ist der besser als alle anderen zusammen weil der ohne probs funzt ;)

das mit computer bild hab ich mir auch schon überlegt das mache ich aber erst wenn die mitte nächster woche es noch nicht geschafft haben
dann schreib ich aber überall hin ;)

Re: monitor defekt???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:27

mahlzeit männas
man ich könnte die firma in den arsch treten die mir die 2 kaputten monis geschickt haben
nun hab ich noch einen bekommen un der geht halberwegs bis auf das er so komisch griselt und was ich gerade mitbekommen hab, der macht so ein hochfrequentes geräusch (wie tinitus)
und der nette mann von german parcel hat gesagt das sich da schon viele kunden aufgeregt haben weil sie anstatt neugeräten gebrauchte und dann noch defekte geräte bekommen haben
also fazit die firma zieh jeden über den nuckel!
ich will trotzdem nen neuen moni haben den mir die schweine versprochen haben
kann ich den auch verlangen?

Re: monitor defekt???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:47

Na erstmal muß dem Verkäufer das Recht zur sog. "Wandlung" gegeben werden. Da hat er die Chance, einen Fehler zu reparieren, ein Gerät auszutauschen usw. Wenn das innerhalb einer Frist (dazu aber alles schriftlich machen) nicht geschehen ist, kannst Du die Rückgabe des Artikels veranlassen und der Verkäufer muß Dir Dein Geld zurückerstatten. Aber das alles gilt prinzipiell natürlich nur innerhalb der Gewährleistung.

Re: monitor defekt???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:56

Zitat von »Chewy«

Na erstmal muß dem Verkäufer das Recht zur sog. "Wandlung" gegeben werden. Da hat er die Chance, einen Fehler zu reparieren, ein Gerät auszutauschen usw. Wenn das innerhalb einer Frist (dazu aber alles schriftlich machen) nicht geschehen ist, kannst Du die Rückgabe des Artikels veranlassen und der Verkäufer muß Dir Dein Geld zurückerstatten. Aber das alles gilt prinzipiell natürlich nur innerhalb der Gewährleistung.

na ja so weit so gut
bloss ich will nunmal nur ein neues gerät!
kann ich das nicht auch verlangen nachdem er mir ein neugerät zugesichert hat???
die kohle wieder wäre auch nicht schlecht aber ich will lieber nen neuen moni weil es im moment keine guten in der preisklasse gibt ::)

den

Senior Member

Re: monitor defekt???

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:18

man sollte immer die schuldrechtsreform im blick behalten ;D:

-ich denke seit dem 1.1.2002 (inkraftreten derselben) gibt es im Kaufrecht gemäß § 433 I 2 einen erfüllungsanspruch auf lieferung einer mangelfreien sache. im bereich des gewährleistungsrechts gibt es einen anspruch auf nacherfüllung gemäß §§ 434,437, 439, d.h. auf behebung des mangels oder lieferung einer mangelfreien sache. daneben gibt es noch die möglichkeit des rücktritts bzw der minderung. die sogenannte "wandlung" dagegen gibt es schlicht und einfach nicht mehr. abgesehen davon war sie ein recht des käufers.
nacherfüllung kannst du solang verlangen bis dir schlecht wird bzw bis du einen neuen moni hast. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:26

"KTM-Power"

Besonders das kleingedruckte lesen!

Wo ich mir mein Auto gekauft habe hatt der Händler auch ein
eigen TOR geschoßen OK Sichtbare Mängel brauchte er nicht

zu beseitigen aber nichtsichtbare Mängel!

Erst ging der Drehzahlmesser in Eimer dan haben bie beladung
die Räder im Radkasten geschliffen und zum schluß mußte er
noch ein Neuen Kühler einbauen!

Am anfang wo die Mängel durch meine Werkstat festgestellt
wurden fing der Verkeufer an "SO GESEHEN SO GEKAUFT"

Aber ich bin ja nicht blöde also ab zu mein Anwalt und der hatt
ein Gutachter bestellt und was meint ihr was raus gekommen
ist Der Händler mußte alle Mängel beseitigen und hatt dann
von mir noch ne Anzeige bekommen wegen Versuchter
Körperverletzung der Gutachter hatt nämlich noch erhebliche
Mängel an der Radaufhängung gefunden Und hatt gesagt
Das Auto hatt neuen Tüv bekommen
Erst wenn die Mängel abgestellt sind darfst du mit dem Auto
Fahren !
Und das ist alles Neu geworden am Auto: 4 NAGELNEUE Alu's
195/R14 und Kühler Komplett neue Tachoeinheit neue Achsschenkel vorn und Links und Rechts die Radaufhängung!

Das hatt bestimmt Kohle gekosted und zum schluß stand eine
abnahme des Autos durch den Gutachter an !

Geil wa fast ein Neues Auto bekommen OK habe auch 9000DM
für die kiste hingelegt!

Also du siehst es muß nicht immer gleich ein Neuer Monitor sein
den Verkeufer ein ma richtig auf die Finger geklopt und mit
Rechtsanwalts hilfe (Autorechtschutz) ist das kein Prob. mehr!
;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:47

Was nen das für ne Firma, die son scheiß baut? Na jedenfalls, das mit dem Recht is so ne sache, die haben zweimal die Möglkichkeit zu Wandeln, soweit ich das kenne und dannach kannste dein Geld zurückverlangen.
Würde ich an deiner Stelle auch machen, wenn die Dinger allesamt schon im Neuzustand nicht funzen, was ist mit den nach zwei Jahren?, oder mehr

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 12:31

Ist das zufällig ein Proview Monitor, der über die "Monitor Klinik" ausgetauscht wird? Mit denen hatte ich den gleichen Stress. Mein Monitor hat die ganze Zeit richtig laut gefiept (nach ein paar Monaten Betrieb). Der Austauschmonitor ging, sobald man ihn eingeschaltet hatte, sofort in Standby. Also: Angerufen, gefragt was das soll... Gleiche Antwort wie bei dir: "Sie haben Recht auf einen neuwertigen Monitor, kein Neugerät." Dann wollten sie mich noch für dämlich erklären, ich hätte ihn nicht richtig eingeschaltet etc. Naja, hab den Typen freundlich fordernd dazu gebracht, mich ernst zu nehmen. Der nächste Austauschmonitor war dann eindeutig ein nagelneuer, der roch noch neu und war perfekt verpackt (der 1. war in einer total staubigen und verbeulten Fremdfirma-Kiste).

Ich hatte bei denen echt den Verdacht, der Abholservice tauscht nur kaputte Monitore unter den reklamierenden Kunden... und unfreundliche S*cke waren das bei der Hotline auch noch. Naja, bei mir hats geklappt, ich würde an deiner Stelle einfach so lange da anrufen, bis es einen neuen bzw. funktionierenden Monitor gibt, das ist ja schliesslich dein Recht.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:52

Zitat von »Knackhirn«

Ist das zufällig ein Proview Monitor, der über die "Monitor Klinik" ausgetauscht wird? Mit denen hatte ich den gleichen Stress. Mein Monitor hat die ganze Zeit richtig laut gefiept (nach ein paar Monaten Betrieb). Der Austauschmonitor ging, sobald man ihn eingeschaltet hatte, sofort in Standby. Also: Angerufen, gefragt was das soll... Gleiche Antwort wie bei dir: "Sie haben Recht auf einen neuwertigen Monitor, kein Neugerät." Dann wollten sie mich noch für dämlich erklären, ich hätte ihn nicht richtig eingeschaltet etc. Naja, hab den Typen freundlich fordernd dazu gebracht, mich ernst zu nehmen. Der nächste Austauschmonitor war dann eindeutig ein nagelneuer, der roch noch neu und war perfekt verpackt (der 1. war in einer total staubigen und verbeulten Fremdfirma-Kiste).

Ich hatte bei denen echt den Verdacht, der Abholservice tauscht nur kaputte Monitore unter den reklamierenden Kunden... und unfreundliche S*cke waren das bei der Hotline auch noch. Naja, bei mir hats geklappt, ich würde an deiner Stelle einfach so lange da anrufen, bis es einen neuen bzw. funktionierenden Monitor gibt, das ist ja schliesslich dein Recht.

genau das ist die firma usw. >:(

mit dem monitor der eingestaubt war und in einem anderen karton hatte ich auch schon
der den ich nun hab ist auch nicht neu
weil der schon gebrauchstspuren am kabel hat und hinten sind blaue striche dran vom vga-stecker >:(

wie oft hast du den umtauschen lassen?

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:52

Ich musste zum Glück nur ein Ersatzgerät zurückgehen lassen, das nächste war dann gleich Neuware. Das ist ja echt ein mieser Verein, ich dachte, die hätten nur mich so ver*rscht.

Ruf auf jeden Fall an, erkläre denen, dass du vielleicht kein Recht auf ein _nagelneues_ Gerät, aber doch bitte wenigstens auf ein 100% funktionsfähiges Gerät hast. Kann ja wohl echt nicht angehen, dass die defekte Monitore ausliefern!

Mir hatte einer am Telefon mal nen Termin genannt, wann sie wieder _neue_ Monitore bekommen und ausliefern, vielleicht kriegst du sowas ja raus und kannst darauf bestehen (oder höflich bitten, je nachdem, wer da am anderen Ende dran ist...).

Erzähl ihnen, dass du die Monitore so lange zurück schicken wirst, bis du einen 100% funktionierenden bekommst, der _nicht_ zerkratzt ist, bei dem _keine_ merkwürdigen Geräusche auftreten, und der so läuft, wie man es eben von einem Monitor erwartet.

Fällt mir grade ein: Am nettesten bei der Hotline war eine Frau, aber den Namen weiss ich nicht mehr. Die war wenigstens nicht so rechthaberisch und überheblich.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: monitor defekt???

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 20:51

jep die frau da ist echt nett im gegenteil zu denm einem typen da >:(
hm mir hamse gesagt das mitte nächster woche die neuen moni's kommen sollen
ich warte erstmal ab bis nächste woche und dann werde ich anrufen und sagen das der hioer kaputt ist und das ich einen neuen will den die mir versprochen haben!!!

mal sehen was draus wird ::)