• 27.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:51

Hab gerade die Fotostory auf coolcase4u.du oder wo das war gelesen, wo sich einer nen DL-PC in ein nur 4,5 cm hohes gehäuse baut angeschaut. Hat mich irgendwie angesteckt das Teil...

Naja, hab mir das mal überlegt und durchgerechnet und wenn ich ein MSI microATX board nehm, mit VGA, Sound, LAN onboard, ne IBM 100gb, einen Via 866MHZ prozzi und 512mb ram, dann dachte ich mir sowas müsste man doch fast mit diesem schnuuckligen Samsung (?) NT mit 120W Leistung verwirklichen können, oder? Weil eigentlich hab ich keine sonderlich grosse Lust ein "echtes" NT umzubauen, is mir einfach zu gefährlich mit sowas rumzumachen...

sind etwa 300€ ohne gehäuse und NT, also durchaus finanzierbar. Aber bevor ich sowas mache würd mich mal eure Meinung interessieren, vorallem was eben den Stromverbrauch angeht...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Freitag, 11. Oktober 2002, 20:32

ja, das könnte was werden, der via c3 braucht nicht viel leistung, im vergleich zu athlon und p4 geradezu lächerlich, desweiteren hast du keine steckkarten und nur die hdd, wenn das so ist, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, das das funktioniern könnte.

GMonCh

unregistriert

Re: Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Samstag, 12. Oktober 2002, 11:45

Mal ganz ehrlich ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2060345404

Sowas ist da denke ich auch brauchbar.
Hab quasi das gleiche Case hier als DL PC . Nur mit
Bissle älterer Hardware. Meiner ist nen Scovery210.

Re: Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Samstag, 12. Oktober 2002, 12:00

beom smsung nt gibt aber ein ziehmlich großes problem: es hat keine atx stecker :-/

Re: Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Samstag, 12. Oktober 2002, 14:11

Zitat von »ElBarto«

beom smsung nt gibt aber ein ziehmlich großes problem: es hat keine atx stecker  :-/


ups, das hab ich ja garned gesehn. Henrik hatte da glaub ich irgendwann mal was dazu gesagt er hätte n System mit dem NT gebastelt, deshalb hab ich gedacht das würde gehn
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Einen DL-PC mit VIA CPU mit 120W NT betreiben?

Samstag, 12. Oktober 2002, 14:12

den p3 kannst du aber nicht passiv kühlen...ausserdem ist c3 vieeel kultiger hrhr. vor allem auch das via eden board, das eine kantenlänge kaum grösser als ein speicherriegel hat :)