• 28.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umstieg von AMD auf Intel?

Montag, 14. Oktober 2002, 19:03

Hallo!
Taj ich überlege gerade, ob ich von meinem jetztigem System auf ein Intel System umsteigen sollte. Habe da an das Asus P4PE und einen 2,53 GHz P4 gedacht. Natürlich möchte ich auch overckocken. Nennt doch mla Gründe wieso ich soviel Geld ausgeben sollte, oder auch wieso nicht. Also um noch kurz was vorweg zu nehmen, Stabilitätsprobleme habe ich nicht.
Ist ein Raid-System mit Intelchipsatz schneller?
Wie Zukunftssicher ist das Board? Also das es auch mit Prozessoren in einem Jahr noch läuft.

Re: Umstieg von AMD auf Intel?

Montag, 14. Oktober 2002, 19:58

yo, raid-systeme sind mit intelchipsätzen schneller oder machen zu mindest weniger probleme

P.S.

Da du im anderen Thread ja nich mehr antwortest poste ich es hier nochmal:

Zitat von »M.E.C.Hammer«

Würde doch nie im leben für eine werkseitig übertaktete CPU und das ist der Intel P4 2,8 GH nämlich, 610,- e ausgeben.

Wie kommst du darauf?

Re: Umstieg von AMD auf Intel?

Montag, 14. Oktober 2002, 21:19

Nun weil er eine Vcoreerhöhung hat, im Gegensatzt zu den anderen. Und das Spitzenmodell von Intel ist nun mal immer total überteuert. Na mal sehen, irgenwie habe ich mal Lust auf einen Intel, damit ich auch besser vergleichen kann.

Re: Umstieg von AMD auf Intel?

Montag, 14. Oktober 2002, 21:34

Deine oben gemachte Angabe hinsichtlich des Vcore ist zwar richtig, hat aber mit dem eigentlich "Beschiss" nur sekundär was zu tun : Während ein 2,26er bei 100 MHZ FSB läuft, hat der 2,8er einen StandardFSB von 133. Damit einher geht der Multi von 21 was ein Overclocking bis max. 150 erlaubt (zumindest bei mir). Wäre ein FSB von 100 die Ausgangssituation, so wäre dann logischerweise der Multi so hoch, dass jedes FSB mehr gleich einen Riesensprung in der Prozessortaktung bedeuted hätte. So aber ist ein 2,8er wirklich nur ein werksmäßig übertakteter 2,26er... leider.

Re: Umstieg von AMD auf Intel?

Montag, 14. Oktober 2002, 23:33

Also es gibt eigentlich nur einen guten grund für AMD=Preis
Zwar ist Intel AMD mitlerwile überlegen, aber für dieses bisschen mehr Power fragen sie sich eine ganze Stange Geld.
Wer nun auch das letzte bisschen Performanc braucht und nicht auf das budget achten muss ist mit Intel besser bedient.
Ansonsten hat AMD immer noch ein viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis und ist für Normalanwender bestens geeignet. Zumal noch vor Weihnachten die neuen Chipsätze sowie Ram und Prozessoren kommen sollen.

Re: Umstieg von AMD auf Intel?

Dienstag, 15. Oktober 2002, 02:03

Zitat von »Jornada«

Also es gibt eigentlich nur einen guten grund für AMD=Preis
Zwar ist Intel AMD mitlerwile überlegen, aber für dieses bisschen mehr Power fragen sie sich eine ganze Stange Geld.
Wer nun auch das letzte bisschen Performanc braucht und nicht auf das budget achten muss ist mit Intel besser bedient.
Ansonsten hat AMD immer noch ein viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis und ist für Normalanwender bestens geeignet. Zumal noch vor Weihnachten die neuen Chipsätze sowie Ram und Prozessoren kommen sollen.


Dito 8)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!