• 24.06.2025, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sTa-AzRAel

Full Member

Welches Mainboard für AMD XP (die 2.)

Samstag, 9. November 2002, 13:35

Hoi,
da ich meinen letzten Thread zu der Frage nicht mit der Suchfunktion gefunde habe, stelle ich nochmal meine Frage:

Welches Board soll ich mir für nen 2200/2400 XP zulegen?
Würde schon gern ein bischen OC'en.

Mir schwebt da ein MSI oder ein Gigabyte Board vor.

MfG :-X
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Man_In_Blue

Moderator

Re: Welches Mainboard für AMD XP (die 2.)

Samstag, 9. November 2002, 14:21

Ich kann nur das gigabyte GA-7VAXP empfelen.

Chipsatz: KT400
Ausstatung: 5 X PCI, 1X AGP8x, 3X DDR400 Ram, FireWire, USB2X, Lan, 5 Kanlasound mit opischem Ausgang, ATA133, ATA133 RAID, SmartCard Reader, Dual Bios, und vieles vieles mehr.
Das Ding läuft 100%ig stabiel und ich hab meinen XP2000+ 1666 Mhz ohne Props @ 1900 Mhz mit ner VCore von 2,05 V. Mit 2,15 V schaf ich auch noch die 1925 Mhz... als auch gutes OC, und das Dingen ist sau schnell.

Kostet bei Mindfactory (so weit ich weiß) um die 120 €.

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MassiveBlue

God

Samstag, 9. November 2002, 14:39

Ich bin auch für das Gigabyte-Board...
Hier die günstigsten Lieferanten:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38960

Von MSI würde ich eher abraten, mit den Dingern hatte ich schon zu viele unerklärliche Probleme. ::)

Jornada

Senior Member

Samstag, 9. November 2002, 15:36

Statt nem KT400 würde ich mir allerdings nen nForce2 Chipsatz holen. Kostet zwar was mehr, ist das Geld aber bestimmt wert. Die ersten Boars sind ja schon erhältlich.
Der nForce2 unterstützt DDR400 nämlich offiziell und man kann bei dem "sogar" mehr als einen riegel einsetzen.
Also wenn ein neues Board, dann ab besten so eins.
Marke ist dann eher Geschmackssache

MassiveBlue

God

Samstag, 9. November 2002, 15:38

Zitat von »Jornada«

Statt nem KT400 würde ich mir allerdings nen nForce2 Chipsatz holen. Kostet zwar was mehr, ist das Geld aber bestimmt wert. Die ersten Boars sind ja schon erhältlich.
Der nForce2 unterstützt DDR400 nämlich offiziell und man kann bei dem "sogar" mehr als einen riegel einsetzen.
Also wenn ein neues Board, dann ab besten so eins.
Marke ist dann eher Geschmackssache

gute idee ;D
aber gibt leider keins von gigabyte mitm nforce 2 :(

Matrix

Full Member

Samstag, 9. November 2002, 17:48

Hi,

Asus mit Nforce2 siehe www.hardtecs4u.com oder auf Abit/Epox warten!!!

Niemals KT400!!! vorher KT333!!!

Die Jungs von NVidia machen die Sache recht gut denke ich!! Nach ein paar neuen Bios Versionen, werden die CHipsätze noch besser gehen!!! Im Vergleich zu den KT Chipsätzen haben die Jungs im zweiten Anlauf was extrem gutes auf die Beine gestellt.

Gruss
Matrix

Heimwerkerking

God

Samstag, 9. November 2002, 23:51

Ich kann immer wieder nursagen Epox. (Hatte ich dir in deinem alten Thread glaube ich auch empfohlen)
Das Epox 8K5A3+. Das Board ist echt super ausgestattet und super zum OCen geeignet. Undmit 150€ auch nicht wirklich teuer. Lies dir mal ein paar Tests durch, wird durchgehen gut bewertet.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

SoulReaver

Full Member

Sonntag, 10. November 2002, 00:43

gleichfalls, epox ruls!!!! 8) is halt einfach des beste ;D

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

zeppe

God

Sonntag, 10. November 2002, 14:39

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.