• 04.06.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cd brenner der Dvds lesen kann?

Montag, 11. November 2002, 22:26

gibt es nen cd brenner der dvds liest will nur noch ein laufwerk und bin zu geizig mir nen dvd brenner zu kaufen :-)

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Montag, 11. November 2002, 22:30

Ja gibts, z.B. Ricoh MP9200A-DP. Kenn ich aber nicht persönlich, kannst ja mal googlen.

p.s.: LG GCC-4320B gibts auch noch. Meine Quelle ist übrigens Geizhals.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Montag, 11. November 2002, 23:22

Zitat von »Anubis«

gibt es nen cd brenner der dvds liest will nur noch ein laufwerk und bin zu geizig mir nen dvd brenner zu kaufen :-)


Wie darf ich das jetzt verstehen?
Suchste einfach ein Combi Laufwerk DVD/CD/CD-Brenner?
oder einen DVD-Brenner/DVD/CD/CD-Brenner

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Montag, 11. November 2002, 23:27

Ich versteh den Satz "bin zu geizig mir nen DVD-Brenner zu kaufen" so, dass er keinen DVD-Brenner kaufen will. ;)
Bleibt also das Combo-Laufwerk.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Dienstag, 12. November 2002, 01:00

genau hab jetzt endlich mein Apple g4 gehäuse bekommen und will da nen Pc reinbauen und das gehäuse hat nur Platz für ein laufwerk und ich zahle keine 300-400€ für nen dvdbrenner also wirds dan wohl ein "combo" (das Wort hab ich gesucht)

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Dienstag, 12. November 2002, 03:02

Gibts von Plextor Ricoh und nochn paar anderen. Ich hab das Ricoh MP9200. Isn 20/10/40x Brenner der DVDs 12x liest. Is im grunde nicht schlecht. Habs auch nur genommen, weil ich zu wenig platz hatte. Würde aber wenns nicht unbedingt sein muß zu 2 einzelnen Geräten raten. Aber den Zweck erfüllt es auf jeden Fall. ;)

Re: cd brenner der Dvds lesen kann?

Dienstag, 12. November 2002, 13:08

in der c't 23/2002, S. 125 stand, dass von den DVD/CD-combo-geräten aktuell nur das LG GCC-4320B zu empfehlen sei:
bis auf das genannte haben "alle modelle entweder probleme mit speziellen dvd-typen, brennen viel z7u langsam, haben eine schlechte fehlerkorrektur oder kommen mit kopierschutzvarianten nicht zurecht."
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)