• 28.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 16:39

Hallo,

sind eigentlich 3com Netzwerkarten so gebaut, dass sie den Prozzesor nicht so belasten? Meine RealTek Karte scheint beim LAN, den PC immer sehr zu belasten.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

thx im vorraus

Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 16:43

da has ganz klar den großen vorteil von 3coms erkannt, die belasten den prozessor WESENTLICH weniger!
kannst dich also totleechen und gleichzeitig mit brauchbarem ping zoggen 8) ;D (war bei meiner letzten keller lan ganz lustig, ich leeche und bei allen andern laggt es während ich fast als einziger noch n brauchbaren ping hatte obwohl i gleichzeitig den schwächsten rechner von allen hatte ;D ;D ;D)
und das schönste: bei ebay krisst die dinger für knapp 15€ hinterhergeschmissen ;D

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 16:56

goil, thx rippchen.

genau DAS meinte ich. sobals mehr als ca 6 pcs... peng alles lahm.
aber so gebrauchte 3coms? es gab doch auch mal gefälschte...
mal schuaen was die neu kosten.

bye
Wudelschnitz

edith: HUARG, 39€ bei alternate...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 17:34

hi,

intel nics sind auch sehr gut.

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 18:10

Hab eben mein nForce2 bestellt ;D
Taugt der Dual Lan anschluss denn was? Oder ist ne Netzwerkkarte besser? Könnte ich nicht auf der nächsten Lan mit beiden Anschlüssen an den Switch und da so mehr raus holen ;)

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 19:37

Dual Lan? Hast du da einfach zwei Netzwerkkarten oder steckt da mehr dahinter?
Dann wird das wohl in einem Netzwerk nicht viel bringen. Man kann in Wondoof ja nur eine Lanverbindung erstellen, so weit ich weiß. mehrere Resourcen geht auch nicht für eine Verbindung. Das wäre dann so ne Art Kanalbündelung fürs Netzwerk :D
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

gh0sty

Senior Member

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 19:39

Auf meinem Mainboard ist eine Netzwerkkarte onboard.
Ist einfach super.
Der PCI Slot wird nicht verbraucht, die Geschwindigkeit stimmt und mach keine Probleme...

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 19:59

ich verwende prinzipiel kein Onboard Zeug.....denn mein Abit KR7A hat sowas garnicht ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Montag, 16. Dezember 2002, 21:49

Das nForce2 Board von Asus hat dierekt 2 Lanports onboard ;D

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:12

Also das du da mehr rausholen kannst glaube ich kaum,da wie davidn schon geschrieben hat Windoof da beschränkt ist. Das ist wohl eher für DSL User gedacht, die so gleichzeitig mit dem Internet und einem Lan connecten können.

Re: LAN: Onboard oder 3com?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:55

HALLO!

Ich verwende auch einen Intel-Nic von Kingston und denke auch das die etwas besser sind als die Onboard Nic`s...Aber ob sich das bemerkbar macht..keine Ahnung!
mfg scott