• 10.05.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Einschubblenden

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 03:30

mag ja ne blöde frage sein, aber wo bekomme ich diese Plastikblenden her, die vor die Laufwerksschächte kommen,wenn ncihts drin ist? ich würd nämlich gerne einen Stealth-Mod machen,habe aber nicht genügend von den teilen. Und dummerweise scheinen die bei verschiedenen Cases unterschiedlich groß zu sein und die Farbe stimmt auch nicht immer überein...

meine sind 150 mal 42,8 mm groß.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Einschubblenden

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:11

Die Teile sind definitiv unterschiedlich. Dürfte also fast unmöglich sein die teile zu bekommen. Das einzige was mir jetzt einfällt währe der hersteller ???
Wenn du ein Markengehäuse hast (Chieftec, Lina Li usw.) kannst du untewr umständen jemandem eine Blende abquatschen, aber bei einem NoName dürfte es aussichtslos sein

Re: Einschubblenden

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:54

Geh mal zu dem PC Händler deines Vertrauens. Die haben oft solche Teile noch irgendwo rumliegen.
Wenn du dann auch noch ein Case hast was oft verwendet wird (z.B. Chieftec) dann haben die bestimmt welche für dich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Einschubblenden

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:29

wenn du uns evtl.sagen würdest was für ein case du hast.

JE

Senior Member

Re: Einschubblenden

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:30

Zitat von »Vitektim«

wenn du uns evtl.sagen würdest was für ein case du hast.


Das ist genau das Problem: ich weiß es nicht!

Das Ding ist ca. vier Jahre alt und dürfte eines der ersten ATX-Bigtower sein, dummerweise weiß ich nicht mal die Firma, die das hergestellt hat.
Es steht nirgendwo der Firmenname... wenigstens gibts dir Firma noch, wo ich den gekauft habe. Aber die scheinen auch keine Ahnung zu haben, was sie vor vier Jahren verkauft haben.. *seuftz*
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

JE

Senior Member

Re: Einschubblenden

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:28

mist.. durch google find ich nichts, bei ebay ist auch nichts ähnliches.

Naja,ich beschreib das teil einfach mal, vielelicht kennt das
Ding ja wer.

Baujahr spätestens 1998.

AT/ATX-Gehäuse, 19,7Kg leergewicht wegen 2mm Stahlblech, 64,5cm Höhe,19 cm Breite, 45cm Tiefe.

Keine abnehmbaren Seitenteile, sondern ein Stahlblechteil zum draufschieben und festschrauben (alte bauweise eben).
es werden 6 Schrauben zum befestigen benutzt.

Oben ein Stahlblech, vrone und hinten eingestanzt, vorne ist in der Einstanzung ein Loch, hinten nicht. Außerdem 6 Noppen als Abstandhalter und 8 längliche Löcher, wohl für Schrauben.

1 Käfig für Diskettenlaufwerk 5 käfige 5 1/4 Zoll extern zugänglich für Laufwerke, ein interner 3 1/2 Zoll-Käfig für 2 Festplatten, abnehmbar, durch eine Schraube gesichert.

Vorne Plastikblende, sonst Stahlblech.
Vorne unten ein Gehäuselüfter und der Lautsprecher in Plastikgehäuse. davor Lüfterfilter, klappe von außen zu öffnen, um den Filter zu reinigen, ist mit Rillen versehen.
Nimmt 31 cm (ca. 1/3) der front ein.
Außerdem ist oben links auf der Klappe ein rechteck, wohl um den Prozessoraufkleber dort anzubringen.

Der "An"-Schalter ist Oben rechts an der front, Rund und dunkelgrau, 2cm durchmesser, daneben leicht erhöht, das An/Aus-Zeichen (I in O). Die Taste ist auf der gleichen Höhe wie das Diskettenlaufwerk.

Die Lämpchen (Dioden,nehme ich an) in Grün sind zwischen der Lüfterklappe und dem untersten 5 1/4-Zoll-schacht angebracht, dort ist auch der reset-schalter, nur mit Schraubenzieher o.ä. zu bedienen, in rotem Plastik.

das gehäuse ist intern in zwei teiel aufgeteilt, im Oberen sind die 5 1/4-Zoll Laufwerkskäfige und Platz für zwei Netzteile.
Der Trenner ist vorne tiefer als hinten, in der Mitte ist ein großes Loch für die Kabel.
Im unteren Bereich ist Platz für mainboard etc und die Festplatten.
Das Mainboard wird an einem festen Stahlblech (auf der rechten Seite) angebracht.

Auf der Rückwand ist außer einer freien Fläche (für die ATX-blende) noch eine ganze reihe von möglichen durchlässen, die für den AT-Einsatz gedacht sind.
---

So, damit dürfte jeder, der das Teil kennt, wissen was gemeint ist.

ja, es ist eine Verzweiflungstat, ich habe keine Ahnung, wie ich sonst herausfinden soll, wer der Hersteller ist, und ich hätte gerne eine Reihe Ersatzteile...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Einschubblenden

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 03:00

Ich denke mal das die Beschreibung auf fast jedes Gehäuse aus dieser Zeit passt. Ohne Bild kommmst du glaub ich net weiter !!

MFG

Re: Einschubblenden

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:21

also runder grauer knopf oben rechts? hört sich spontan nach chenbro an. allerdings ist das design schon älter, und ich habe es auf der homepage nicht gefunden.

aber wie gesagt, ohne foto ist da nichts zu machen.


edit:
ist nicht zufällig das hier? das rechte nur spiegelverkehrt.

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

JE

Senior Member

Re: Einschubblenden

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:43

Schonmal danke für die Hilfe. Ich habe auch nochmal auf der Homepage von Chenbro nachgesehen, aber auch nichts gefunden.

Aber dabei ist mir aufgefallen, dßa die von chenbro ihre Bigtower "Full Tower" nennen, was auch auf der verpackung von meinem draufstand. Könnte also ein Chenbro sein.
Tja, aber anscheinend ist ohne Bild wirklich nichts zu machen.. muß mal sehen, ob ich irgendwen auftreiben kann, der mir ne digicam leihen kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Einschubblenden

Freitag, 6. Dezember 2002, 10:10

wenn du die rechnung noch ahst, könnte da auch was draufstehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

JE

Senior Member

Re: Einschubblenden

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:26

Ich hab durch zufall die rechnung gefunden und dadurch herausgefunden, daß es von macase ist:

http://www.tci-mips.no/produkt/show.asp?nr=50016

ich wiß nur nicht, ob mir das hilft, an die teile zu kommen..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs