• 27.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinTV mit Schnee

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:35

hi,

ich habe von nem freund eine wintv-karte bekommen. funktioniert zwar, aber ich habe sehr viel "schnee" im bild.
mein antennensignal (schüssel) ist sonst sehr gut; ein parallel angeschlossener fernseher macht ein einwandfreies bild, nur mit der karte funktioniert es nicht.

liegt das an mangelnder abschirmung? was kann man da machen (alufolie müßte gegen hf doch nutzen???)

gruß seaslug

Re: WinTV mit Schnee

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:03

hi

dann hast du alaska-tv drin ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WinTV mit Schnee

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:10

neeee.... da is doch scho widda weihnachten !!

nimm mal die nächste karte im board nen slot weiter weg...

und steck das NT nicht genau nebendran.

Re: WinTV mit Schnee

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:42

hi,

"und steck das NT nicht genau nebendran" ???
mein nt ist unten im rechner, mit mind. 30 cm entfernung.
die karte ist genau i.d. mitte, ich wollte nicht ganz nach unten setzten (irq-sharing, busmastereinschränkung) und der vga mehr luft lassen (wärme):

vga(agp)
leer
nic1
wintv
sb
nic2
scsi

meinst du jetzt an stelle der nic2? das wäre ja näher am nt. ist nur die frage, was im wesentlichen einstreut? ich bin da ein bißchen ratlos.

gruß seaslug

Re: WinTV mit Schnee

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 08:29

"einstreuen" tut im prinzip jede Hochfrequenz. Bei meiner Satellitenkarte habe ich ähnlich Probleme gehabt, bis ich sie in den einsamsten Slot am Ende des Boards gesteckt habe.