• 28.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win2k installation geht nicht mit Raid

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:54

Ich hab mir einen zweiten Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller für meinen zweit Rechner (wird wahrscheinlich als server benutzt) geholt, weil der in meinem erst-Rechner super funzt und deutlich bessere Performance als der onboard-Promise bringt.
Ich möchte zwei Maxtor DM80 60GB in Raid-0 betrieben.

Leider kommt bei der win2k installation folgender Fehler wenn man die Treiber für zusätzliche Festplattencontroller von Diskette laden soll:
Ein unerwarteter Fehler (0) ist in Zeile 962 in D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.
Anschließend kann ich installation abbrechen.

Versucht hab ich folgendes:
1.Den win2k bootsekor bei meinem Rechner draufschreiben (win2k installtion anfangen). Wenn ich die Platten wieder in den Server baue lädt er zwar den ersten Windows-Lade-Bildschirm (den schwarzen mit dem Balken) startet aber nach durchlauf des Balkens neu, und das immer wieder.

2. Windows komplett in meinem erst-Rechner installieren und dann in den Server packen. Gleicher Fehler wie bei 1.

Was tun??

PS: Ich hab ne win2k cd mit integriertem SP3 genommen, behebt Raid-Bugs.
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: win2k installation geht nicht mit Raid

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 02:34

Ist es möglich das die Treiberdiskette fehlerhaft ist?
Hast Du übertaktet?
Die Platten werden im Raidbios korrekt erkannt?
Ist es möglich das Win2k mit Servicepack zicken macht?
Installier mal ohne Servicepack und aktualisiere Später.
Sonst K.A.
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.
Benutze aber nur Promise und HPT Kontroller.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: win2k installation geht nicht mit Raid

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 07:37

Die Disk ist kaputt.

www.Dawicontrol.de da wekommste ein Treiber
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: win2k installation geht nicht mit Raid

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:55

Danke Jungs. Ich hab aber zwei Diskettenlaufwerke probiert und auch unterschiedliche Treiberversionen.
Außerdem funzt es bei meinem erst-Rechner mit dem Controller, den Platten, dem Diskettenlaufwerk, der Windows-CD und den Disketten.

Weiß einer was die Fehlermeldung aussagt?

Ein unerwarteter Fehler (0) ist in Zeile 962 in D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c

Dann hab ich es mit der win2k startdiskette versucht. Das ging dann auch etwas weiter bis nach dem überprüfen der Platte folgendes auftrat:
Der Folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:
Wert 0 in der Zeile des Abschnittes [sourceDiskFiles] mit dem Schlüssel "sp3.cab".

Das kann nicht sein. Warum macht windoof das mit mir *heul*

Dann hab ich es mit ner win2k cd ohne sp3 versuch und bis zum ersten neustart lief das setup. Nach dem neustart bootet der rechner nicht das os; setup kann also nicht fortgesetzt werden. was jetzt???

PS: Wenn ich nur mit win2k cd ohne SP3 installiere passiert wieder wie ganz am anfang.
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße