• 26.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZeroOne

Junior Member

Sony DSC-F717 Meinungen

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:04

Hey

Hat zufällig einer von euch ne Sony DSC-F717 oder den Vorgänger F707 und kann mir seine erfahrungen, meinungen und so sagen.
Und was haltet ihr von der Cam ausser dasse teuer is ,)

01

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:21

hi

..hardware...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:34

hmm da sollte es eigentlich au hin, war wohl im falschen browserfenster

danke dino für die mühe ;)


PS wer alternativen zur Sony kennt her damit .)

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:48

Hi!
Ist bestimmt eine sehr gute Kamera, auch was die technischen Daten angeht. Ich habe die Kamera zufällig heute in einem Schaufenster betrachtet, ist aber recht gross. Vorallem das Objektiv.
Falls Du was kompaktes suchst, ist sie aber nicht gerade geeignet.
Ich habe meine Digi-Kamera unterwegs gerne dabei und habe mir darum die Canon PowerShot S45 gekauft. Ist "nur" eine 4 Megapixel Cam, aber ansonsten sehr gut.
Aber es kommt ganz auf den Verwendungszweck an.

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:00

Hab mir eine Zeitschrift namens "Digital Kamera Spezial" gekauft. Die haben in der Preisklasse die Minolta Dimage 7i und die Nikon Coolpix 5000 besser als die Sony bewertet.
Ist leider nicht ganz meine Preislage.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

powerslide

unregistriert

Re: Sony DSC-F717 Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:02

DIE cameras von sony haben vor allem ein ausgezeichnetes objektiv was sich entsprechend für makroaufnahmen eignet .. bis 2 cm glaub ich.. und ich den seit der 707 kann man auch so nachtsichtbilder machen..

wenn man diese features nicht braucht halte ich den mehrpreis für rausgeschmissenes geld.. da lieber ne fuji finepix 602 oder sowas in die richtung..

es kommt nicht immer auf die megapixel drauf an.. und wer braucht schon bilder mit mehr als 4mb und mit riesen auflösung.. nutz ich ja meine 4 mp nich die meine cam hat..

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:24

Die Minolta und die Nikon 5000 sind mir zu teuer ;)

die sony 717 koennt ich hier local für "nen butterbrot und nen ei" bei nem befreundeten haendler bekommen. und gerade diese funktionen wie nightshot und so finde ich erfreulich.

das es nicht nur auf die megaPixel ankommt is mir klar und das 4mb bildchen extrem sind au ,) aber da ich das ding nich nur privat sondern auch für die arbeit brauch (nein ich bin kein Fotograph) rentiert es sich meiner meinung nach.

Auf jedenfall mal Danke fuer eure Meinungen.

Morgen mal beim Händler reinschaun und nochmal handeln ,) und mal probefotos machen

mfg
01


Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:35

Zitat von »ZeroOne«

Die Minolta und die Nikon 5000 sind mir zu teuer ;)


Dann bekommst du einen wirklich guten Preis, laut Geizhals sind die 80€ billiger als die Sony.
Bekommst du noch andere Kameras billiger?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:48

ne er hat die eine noch ueber als einzige (schaufenster, ausstellungsstück,vorführobject) bekomm sie um die 900-1000 mit nem 128er memorystick (kost ja au schon ca 90€), morgen nochmal mit ihm reden und handeln ,)

01

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 00:57

Wär ja auch zu schön gewesen. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

powerslide

unregistriert

Re: Sony DSC-F717 Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 09:28

jo für 900€ hätt ich auch eine genommen *gg*

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 12:34

also was ich an den sony-geräten allgemein scheiße finde, sind die memorysticks. AFAIK benutzen alle Sony DigiCams MemorySticks. die sind nicht nur teurer, sondern auch noch ausgesprochen lahm... sogar langsamer als die CompactFlash-HDDs (das IBM MicroDrive mit 1 GB ist mehr als 3 Mal so schnell wie ein MemoryStick und die schnellsten CompactFlash-Speicher sind sogar fast 5,5 Mal so schnell wie ein MemoryStick)

fazit: ich würde mir keine sony-cam kaufen, andere hersteller benutzen bessere und günstigere speichertechniken und haben auch gute cams, zum teil sogar besser als die von sony

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 16:35

Jau, ich muss da MassiveBlue beipflichten.
Ich mag die Eigenbrötlerei von Sony mit diesem sch**** Memorystick überhaupt nicht.
Ausserdem sind die in der Speicherkapazität noch auf 128 MB beschränkt. Nächstes Jahr gibts grössere. CF haste mittlerweilen bis etwa 3 Gigas....

Kameras dieser Klasse ("Prosumer") gibts einige.
Ich habe mir die Powershot G3 von Canon gekauft, und bin bis jetzt bis auf ein, zwei Details sehr zufrieden.

Für mehr Infos zu digitaler Fotografie (mit seeeeeeehr ausführlichen Tests zu sehr vielen Kameras) :www.dpreview.com

Viel Spass!  

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 23:20

hab mich doch gegen die f717 entschieden, nicht weil sie nicht gut ist, sondern weil ich ein besseres angebot bekommen hab, seine komplette alte foto ausrüstung

Olympus e10
Akkupack
Tele, Weit, Makro objective
2*256mb CF Speicher
Blitzeinheit
Fernauslöser.......

die F717 hatter grad verkauft an nen anderen bekannten verkauft für 150€ mehr *G*


cu 01

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Montag, 30. Dezember 2002, 23:27

Scheint auch eine gute Kamera zu sein.
Vielleicht nicht mehr topaktuell, aber das ist egal.
'S kommt viel mehr auf den Fotografen als auf die
Kamera drauf an ;)

Zum lesen: www.dpreview.com/reviews/olympuse10/

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:51

Zitat von »ZeroOne«

die F717 hatter grad verkauft an nen anderen bekannten verkauft für 150€ mehr *G*


:o Oha, da komm ich wohl etwas spät mit meinem guten Ratschlag ... als einziger DSC-F707 Besitzer in diesem Thread möchte ich jetzt trotzdem noch für die Sony Cam Partei ergreifen, auch wenn's deine Kaufeintscheidung net mehr beeinflußt.

In punkto MemorySticks (klein, langsam, teuer) und Kaufpreis (immer noch schwindelerregend hoch ) muß ich euch rechtgeben, daß sind klare Nachteile. Ansonsten kann ich, besonders in technischer Hinsicht, überhaupt nichts bemängeln.

Hab 2 Jahre als Sportredakteur gearbeitet, in erster Linie beim Eishockey, und selbst diesen "extremen" Anforderungen war sie gewachsen. Neben schneller Serienbildfunktion, extrem hoher Auflösung, gestochen scharfen Bildern und hoher Farbauthenzität haben mich besonders das ausgezeichnete Teleobjektiv ( Weitwinkel leider begrenzt, daher für Nahaufnahmen -zB Blütenblätter- nur bedingt geeignet ) und die vielen manuell einstellbaren Features überzeugt.

Letztendlich hängt der Kauf einer Digi-Cam doch stark davon ab, wo sie hauptsächlich eingesetzt werden soll. Für SnapShots auf Oma's 80sten ist die 707 (bzw 717) wegen ihrer Größe nicht zu empfehlen. Wer im semiprofessionellen Bereich Fotos schießt und die hohe Investition in eine digitale Spiegelreflex scheut, ist mit der Sony bestens beraten!

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:39

Haette ich nicht das "schnäpchen gemacht das er mir für nen guten preis auch noch die ganzen objectiv vorsätze und den zusatz akku und so gegeben haet, wärs auf jeden fall die dsc f717 geworden, aber die olympus war das "bessere schnäppchen" auch wenn sie nen wenig älter ist.

01

PS:

Zitat


die F717 hatter grad verkauft an nen anderen bekannten verkauft für 150€ mehr *G *

Mir fällt grad auf was für nen stuss ich manchmal zusammenschreib gramatikalisch gesehen ,)

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:27

Hast du denn auch das hier:


;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:23

Moin,moin......also ich benutze seit ca: 1 Jahr die 707 .

Positiv ist auf jeden Fall die Macrofähigkeit mit Abstandswerten von 2 cm zu erwähnen....
Positiv ist auch das Magnesiumgehäuse....leicht und doch ziemlich stabil......
Die 707 ist ziemlich Wetterresistend....also meine hat vom Sandsturm über tropische Regengüsse bis hin zu Temperaturen
von -20 bis +40 C° alles durch und sich bisher darüber nicht beschwert...........
Positiv ist die Accukapazität zu erwähnen......
Das schwenkbare Objektiv ist einfach wunderbar zum Fotographieren aus der Hüfte.........und auch über Menschenmengen hinweg ist es sehr hilfreich.....
Negativ ist die leichte Neigung zum übertreiben der Farben.....besonders Rot.....
Die Memorysticks sind erstens im Moment nur bis 128MB zu haben und dabei auch noch sehr teuer.........allerdings ist auch keine andere Speicherkarte so robust und unempfindlich....
Es ist eine UV-Filterlinse unbedingt zu empfehlen........nicht weil der UV-Schutz so zwingend ist sondern schon alleine um das hochwertige Objektiv zu schützen.......

Bei speziellen Fragen die ich jetzt unbeantwortet haben sollte......KM an mich...............

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

ZeroOne

Junior Member

Re: Sony DSC-F717   Meinungen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:49

Zitat von »FredFruchtig«

Hast du denn auch das hier:


;D


ne das super tele hab ich nich