• 27.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:24

Hallo,

ich habe ein Problem nachdem ich die Wakü eingabaut habe piepst mein Mainboard ununterbrochen.

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Brauche dringend Hilfe.

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:26

ist wahrscheinlich das bios, das den cpu-lüfter vermisst, einfach im bios die überwachung von diesem deaktivieren, einen lüfter mit drehzahlüberwachung anschließen oder die schaltung für einen dummy suchen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:28

Das Problem ist nur dass ich überhaupt nicht ins Bios komme, da ich überhaupt kein Bild auf mein Monitor kommt.Ich habe auch schon einmal meinen Netzteillüfter angeschlossen aber das ändert auch nichts am Problem.

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:34

hatte der eine drehzahlausgabe? ansonsten vergleich die töne doch mal mit beepcode tabellen, was die töne zu bedeuten haben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

johann235

unregistriert

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:35

versuch dochmal die piepstöne zu zählen und schau ins mainboard handbuch, was die töne bedeuten

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:41

Ich habe schom mal in so eine Tabelle geschaut, da steht was von wegen Problem mit Grafikkarte oder Mainboard.

Der Epox Fehlercode lautet C1.

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:43

Hi,

ja wenn das stimmt dann einfach mal Grafikkarte austauschen ;)

Ferdi

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:46

Ich habe die Grafikkarte schon einmal ausgetauscht, hat aber auch nichts geändert.Kann es sein dass das Mainboard vielleicht irgendwie kaputt gegangen ist?

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:58

wer weiss !? , lass deinen pc nur ma mit 1 ramriegel , keine hd und graka laufen...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 15:06

OK werde ich mal probieren.

Re: Problem nach Wakü-Einbau!!!! )-:

Mittwoch, 1. Januar 2003, 15:22

Nur mit Ram :funktioniert
Ram+Festplatte :funktioniert
Ram+Festplatte+Garfikkarte : funktioniert

:) :) :) :) :)

Gott sei Dank es scheint doch alles zu funktionieren.

Trotzdem Danke an alle die gepostet haben!!!