• 11.05.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:40

ich überlege ob ich mir ne xbox anschaffen soll... habe keinen dvd player und will mir schon lange einen kaufen, aber jeweils "in" einer konsole. ausserdem finde ich die möglichkeit, die eine konsole bietet (leichter transport, an jeden fernseher anschliesbar etc.) sehr verlockend. hatte die PS2 von nem bekannten mal zu hause (hab ich umgebaut *hehe*) und fand die grafik zum kotzen! hat einer die xbox und findet, dass sich die anschaffung gelohnt hat? oder eher geld verschwendung, wenn man nen pc hat? würde mir die dann auch umbauen...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:41

man man deine Sig ist vielleicht Big. Mach das Pic ma klener.


@Topic: Würde mir eher nen PC holen, mit DVD und Beamer ;)

Hackprince

unregistriert

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:41

mit konsolen brauchste bei mir net anzukommen

kopf

Senior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 15:46

Zitat von »--X-Mas-Hackprince->«

mit konsolen brauchste bei mir net anzukommen


ja, nur wenn ich mir eh nen dvd player kaufen will, finde ich die "zusätzlichen" funktionen einer xbox verlockend... und die par teuros mehr... hab für meine wakü auch nen haufen geld ausgegeben...

@all: hat einer ne xbox und kann berichten?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

ZeroOne

Junior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:20

hey
also ich hab ne xbox mit halo bloodwake und wreckless. muss sagen das geld hat sich gelohnt da gerade fuer zwischen durch is das ding klasse, kannst cds drauf speichern und abspielen, games spielen, und dvd schaun, 3 sachen auf einmal *G* ,)

würde mir wieder eine kaufen, haet ich nich schon eine

cu 01

Ps: wie währs mit xbox wakü *G*

kopf

Senior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:27

ich stöbere grade so im inet und muss sagen ich bin überrascht!!! man kann ja sooooo viele sachen mit der xbox machen!!! die würde einen festen anschluss an meinem router kriegen... sag mal hat die xbox nen richtiges OS mit explorer und so? da gibst proggies wie nen media player, da kann man auch divx fileme gucke etc. hast du solche sachen schon probiert?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:34

Xbox is doch der totale käse kauf dir ein DVD-Player  ;)

Ich hab mal gelesen das die Xbox aus älteren PC teilen zusammen gebastelt wird. ???

Also wie gesagt der PC ist die beste console

ach befor ichs vergis mach das ding weg bzw. kleiner

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:47

hi
ich hab auch eine und ich find sie geil!
die grafik is der hammer und die spiele sind auch gut
die spiele die es für alle systeme gibt, laufen auf der xbox meistens besser und sehen dabei einen tick besser aus (außer bei need for speed 6)
aber was gesagt werden muss
sie kann nur mit der fernbedienung dvds abspielen (außer du hast nen chip)
soweit ich weiß, kann sie keine mp3 lesen und wenn du gebrannte cds auf die pladde kopieren möchtest, geht das nur per cd-rw

zu deinen fragen
diese ganzen proggis kannste nur mit nem chip verwenden!
dieser ermöglicht es back-ups sowieso andere software zu verwenden
durch den chip kannste auch eine größere festplatte einbauen und deine spiele auf sie kopieren und von dort aus spielen!

kopf

Senior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:52

das ist ja der hammer :o
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:54

XBOX II kommt erst 2004/2005 und kost ja fast nix, Du kannst nichts falsch machen mit ihr.

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:07

Was soll für dich denn ein DVD-Player alles können? Die XBox kann nämlich keine VCD, SVCD etc. abspielen und der lüfter soll ziemlich laut seien. ich würde mir da auch eher nen gescheiten Standalone DVD-Player kaufen, der alles abspielt und schön leise ist. Ach ja auf www.areadvd.de gibt es nen Test zum Thema XBox als DVD-Player.
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:20

ich würd mir keine xbox holen, falls du net zufällig nen richtig großen geldbeutel hast, sodass dir die 250 €ier (ohne dvd-fernbedienung) nich wehtun bzw. du sie gar net merkst. für das geld kriegst nen dvd-player, der qualitativ viel hochwertiger is. und, wenn die box noch net mal s/vcd abspielen kann, würde ICH sie mir schon gar net holen. das wär nämlich ein feature, was mir bei nem player wichtig ist! ich hab sogar gehört, bei dvd-filmen, hat die xbox manchmal so nen blau-stich, oder war das die ps2? und, wenn du die grafik von ps2 so hässlich findest, dann wirst du auch keine sehr große freude mit der xbox haben.
das einzige, was generell an ner konsole gut is, dass das sowas für zwischendurch is - ohne langes booten usw. eben auf das sofa haun, dann eben für 15 min zocken und wieder aus....

edit: och, auch noch von mir: büdde mach das pic in der sig nen tacken kleiner... ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:40

Das Bild ist lustig, aber doch einen ticken groß ;)
Wie schauts eigentlich mit Sourround aus? Bietet die XBox für sowas Anschlüsse?
Ansonsten gibt es durchaus auch qualitativ hochwertige DVD-Player zu einem kleinen Preis. Zum Beispiel von der Firma Cyberhome, wenn du auf Markennamen keinen allzugrossen Wert nimmst.

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:52

@MuhKuh:
soweit ich weiß, kann xbox nur stereo, aber ganz sicher bin ich mir net...

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:25

Ich bin zwar Konsolengegner, aber wenn Du nur mal schnell ein Spiel spielen willst, was nicht duch popups der Firewall gestört wird und das nicht abstürzt, auf einem Gerät, das nicht lange booten muss, das sogar noch DVDs abspielt und klein und leise ist, ja warum dann nicht? Klar, mit der im Vergleich zum PC eher schlechten Grafik musst Du dann zwar klarkommen, aber warum nicht. Auf einem grossen Fernseher macht das bestimmt Spass. Aber nix für mich, ich will die ganze Grafikqualität.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:48

XBox + Chip + 120 GB HDD = Ne menge fun ;)
Da kann man dann endgeile sachen mit machen. Spiele auf Festplatte ziehen und fast ohne ladezeit zocken, Filme abspielen, am OS rumbasteln oder einfach nur als DSL Router verwenden. Wenn ich nicht schon die PS2 hätte, dann stände hier bald auch ne XBox

Re: lohnt sich die xbox?

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:49

Hi, ich hab auch die Xbox voll goil!!! Und noch was die Xbox kann nicht nur Stereo sonder voll 5.1 Suround sie hat 256 Audiokannele! Und noch was der Bass von der XBox ist härter als von meiner teueren Stereoanlage und bei der DVD-Wiedergabe hab ich noch nie einen blauen Strich gesehen und hab schon mehrere DVDs auf der Xbox geguckt! Und ich würde sagen die Grafik ist zweimal so gut wie bei der Playstation und zur Zeit fast immer besser wie am PC! Echt, das Halo und DoA3 und so schaut so geil aus, so was hab ich auf meinem schnellen PC noch nicht gesehen!! Und man kann natürlich jederzeit auf kurze Zeit zu viert spielen, das ist auch ein Vorteil der Konsole gegenüber dem PC! Aber ich muss zugeben ich bin auch etwas öfter auf dem PC als auf der Konsole, aber trotzdem find ich die Xbox hammer geil!

Re: lohnt sich die xbox?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 03:47

mit nem chip kannste auch svcd und divx abspielen!

ich war am anfang an kein konsolen freund, aber die vorteile einer konsole find ich schon gut
es gibt einfach nix geileres als sich ein hammer spiel zu kaufen (sagen wir splinter cell oder doa3) ohne sich gedanken machen zu müssen ob das game bei einem ohne probs läuft!
einfach aufs sofa und abgehts
die grafik is echt nicht schlechter als beim pc (abgesehen von der auflösung)
rallisport challange zum beispiel
das sieht auf der xbox hammer aus und auf meinem pc läuft das sogar mit weniger details beschissen
und halo is mit 16 mann einfach der hammer!

hier einfach mal ein paar pics (und das sind alles screens aus den spielen)
http://www.xbox.com/cms/images/games/enc…nclave-0009.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/rallisportchallenge/sim-rallisportchallenge-0007.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/rallisportchallenge/sim-rallisportchallenge-0012.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/tomclancysplintercell/sim-tomclancysplintercell-0009.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/tomclancysplintercell/sim-tomclancysplintercell-0007.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/projectgothamracing/sim-projectgothamracing-0020.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/projectgothamracing/sim-projectgothamracing-0033.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/deadoralive3/sim-deadoralive3-0024.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/deadoralive3/sim-deadoralive3-0022.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/deadoralive3/sim-deadoralive3-0020.jpg
http://www.xbox.com/cms/images/games/deadoralive3/sim-deadoralive3-0001.jpg

ok das sind jetzt ein paar mehr geworden ;D
aber die zeigen halt die power der xbox
und da geht noch einiges mehr drauf!
ich sag nur halo 2 und doom 3

kopf

Senior Member

Re: lohnt sich die xbox?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:05

ja, ich muss schon sagen, ich bin begeistert von der xbox... vor allem seit ich auf einer bestimmten seite, in nem bestimmten forum die FAQs und tutorials gelesen habe. kommt noch dieses jahr ins haus!!!

@mikelop und crimson:
sagt mal an was habt ihr die xbox angeschlossen? monitor mit dem vgaboxdingsbums oder TV? wenn TV, kann man dann auch gut auf nem kleinen spielen? oder spielt ihr auf so ner dicken metz-kiste mit 100Hz?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: lohnt sich die xbox?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:09

Also ich hab die Xbox auf nen normalen TV mit RGB-Kabel und mein TV ist sehr klein 50 cm Diagonale! Aber sogar wenn man zu viert spiel und sich der Bildschirm aufteilt, gehst recht heiß her! Natürlich wäre auf einem 80 cm oder größeren TV voll goil!


Hab noch vergessen mein TV hat 50 Herz!

Hab aber schon auf einem 88 cm mit 100 Herz gespielt! Ich sag nur WOW! Aber wenn mal alleine speilt dann genügt auch ein kleinerer.