• 28.06.2025, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder0001

Full Member

TSP 420 mit 1x Lüfter auf 7V geht das ???

Donnerstag, 2. Januar 2003, 19:29

Hallo Leute
ich hab da mal ne Frage an euch,
da mein Netzteil (TSP420) so ziemlich das letzte ist was ich an meinem Rechner dank Wakü noch höre, frage ich mich ob es möglich ist die 2x kleineren Lüfter abzuklemmen und den Hauptlüfter gegen einen Leisen Papst 12db zu ersetzen, und den dann auf 7V laufen zu lassen.
Wird das Netzteil dann noch gut genug gekühlt ??? Und was kann dem Netzteil passieren ???

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: TSP 420 mit 1x Lüfter auf 7V geht das ???

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:26

im schlimmsten fall geht dein gesamter pc am arsch und dein haus brennt ;D ;)

major23hh

God

Re: TSP 420 mit 1x Lüfter auf 7V geht das ???

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:49

normalerweise sollte das TSP über eine Notabschaltung sich abschalten, sobald es zu heiss wird, so wars jedenfalls beim Zalman....