• 27.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet aus der Steckdose????

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:24

In der aktuellen Ausgabe von Pc Games ist wie immer die Werbung von Alternate drin.
Diesesmal wird für ein DSLmodem (easyhome for DSL von deneg) geworben. Mich würde interessieren, ob ich wirklich nur dieses Gerät brauch um über die Steckdose ins Internet zu gelangen, oder was es da noch alles für voraussetungen gibt. Die Leistungsdaten sprechen eigentlich für sich: maximal 14 Mbit/s.
Wie siehts bei sowas mit Proviedern eigentlich aus?
Fragen über Fragen. ICh warte auf hoffentlich produktive Antworten.
Danke schon mal im voraus.

Re: Internet aus der Steckdose????

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:34

Ich dachte mittlerweile wären alle diese Angebote schon eingestellt??
Aber natürlich brauchst du auch dafür einen Provider, der genau an deine Steckdose ein solches Signal einspeist. Und da mußt du dich informieren, ob in deiner Gegend sowas angeboten wird und wie gesagt glaube ich nicht, daß es diese Angebote noch gibt. (aber vielleicht hast du ja glück)
Und was bringt dir da ein DSL Modem?? Ich glaub, die meinten mit ihrer Anzeige was ganz was anderes. (DSL über Steckdose geht glaub ich nicht)

Re: Internet aus der Steckdose????

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:37

Ist aus dem Angebot halt echt nicht rauszulesen, was man sonst noch alles braucht, oder wie das gehen soll. ???

Re: Internet aus der Steckdose????

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:45

Hi,

also meiner meinung brauchst du ein teil das an das am Telefonnetz hängt und eben dort wo ein pc steht wird ein anderes angeschloßen das nur in der Steckdose steckt und mit dem PC verbunden ist!

Ferdi

P.S. Wie war das noch mit der Bandbreiten teilung?

Re: Internet aus der Steckdose????

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:50

Ja, soweit ich weiß is das nur ein "internes" Netz, welches nicht über den Stromzähler läuft. du brauchst alles genauso wie vorher.
Nur halt keine Kabel und alles von denen.
Laut einem Test, ist wireless Lan besser und billiger.

Wenn es das ist was ich meine

edit:

Habs mir angeguckt:
Lieferumfang 1 Set bestehend aus: 1 easyhome for DSL-Box zum Anschluss des DSL-Modems an das Haus-Stromnetz, 1 easyhome for DSL-Box zum Anschluss des Rechners an das Haus-Stromnetz, 2 Verbindungskabel, CD mit selbstinstallierender Treibersoftware, Anleitung

müsste für einen Pc alles dabei sein

Re: Internet aus der Steckdose????

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:13

Also internet über Stromkabel ist theoretisch möglich!
Nur hat das ein paar grosse nachteil:
Zum ersten können sie von einen Verteilerkasten maximal 7 Haushalte versorgen,
und zum zweiten kostet es fast mix! Also haben die gewöhnlichen Internet Anbieter wie Telekom usw. das Projekt aufgekauft, und eingefroren. So wie es aussieht wird es wahrscheinlich nicht kommen :'(
Es sei denn, sie lösen das problem mit den sieben Haushalten.
Das was geplant war, war eine super geile idee. Die hängen einfach neben den Stromzähler noch einen kasten und über den läuft dann alles! :o Also werden ALLE Geräte wie Telefon, D-Box, Modem usw. einfach irgendwo in eine Steckdose gesteckt und bekommen darüber Strom + Daten.
Nur leider hat die Telefonlobby zu grossen einfluss

Re: Internet aus der Steckdose????

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:27

ist das letzte angebot nicht vor ca. 2 monaten eingestellt worden?

mfg Flauschi28

PS: hat wilhelmtel nicht auch sowas gehabt?

Re: Internet aus der Steckdose????

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:40

Ich dachte auch das Projekt wäre eingestellt worden wegen großer Probleme bei der Datenübertragung. Weil je nach Qualität der verwendeten Leitungen kann es zu schweren Schwankungen bzw. sogar zu störungen einiger Geräte kommen. Weiterhin diese 14MBit wird man niemals erreichen da sich diese Bandbreite auf Viele Nutzer aufteilt. Wenn also viele gleichzeitig Online Sind , sinkt die Übertragung.
Also ich denke nicht das sich das System durchsetzen wird/nochmal reaktiviert wird.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Internet aus der Steckdose????

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:37

es ist ja nur ne alternatvie zu wlan und das ist 4mb langsamer und hat die selben probs ausser mann nimmt die 22mb version :D
aber es soll funktionieren und sogar mit phasen sprüngen also haus intern

In der schweiz gibt es paar orte die haben i net via stromnetz
also nicht nur lan da geht alles über strom was i net betrifft bis zum ew da wird es ausgekopelt
das ganze ist von alcatel und zur zeit absolut das gegenteil von rendabel! hat noch mint kinderkrankheiten zurechtzukommen aber es funktioniert :)

EpS

Senior Member

Re: Internet aus der Steckdose????

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:50

http://www.onlinekosten.de

da findest du alle infos...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Internet aus der Steckdose????

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:14

Also ich hab cable, also über die Fernsehleitung..
2 Mbit/s bin ich auch mit zufreiden ;)
Ist auch nich so teuer, 40 Euro im Monat!
Kann ich jedem empfehlen

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Internet aus der Steckdose????

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:53

Also meines Wissens sind alle Angebote in NRW eingestellt worden, wegen mangelnder Nachfrage, wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht.

Also wir haben unser Haus jetzt über die Stromleitungen vernetzt und sind sehr zufrieden damit. Ich habe erst WLAN getestet, aber über drei Etagen ist ständig die Verbindung abgebrochen und es war schweine langsam......
Jetzt mit dem LAN über das Stromnetz klappt es super und ich hab ne Netzwerkgeschwindigkeit von ca. 9Mbit/s, was locker zum surfen reicht.


Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Spike

Junior Member

Re: Internet aus der Steckdose????

Freitag, 3. Januar 2003, 02:02

hallo,

soweit ich weiss, is das easyhome ein netzwerk über stromleitung und von da aus kann man über dsl ins netz ( hab' inner ct gelesen, das funk bzw. bl. to. besser sein soll). ausserdem ist das easyhome meines wissens nicht gerade billig, erst recht nicht in hinblick auf 10/100er netzkarten, switch und 'n bischen kabel
Richtiges Powerline:
als einer der letzten grossen stromanbieter in deutschland hat RWE sein "220V internet" endgültig aufs ewige eis gelegt. probleme mit störanfälligkeit durch elektrogeräte, aber hauptsächlich wohl die fehlenden frequenzen und zu wenig kundeninteresse wurden als begründung angegeben. ich denke, das diese frequenzen in zukunft wohl von anderen organisationen beansprucht werden... :-)

mfg
spike
Hab' heute Kopfschmerzen, werd' gleich mal beim CIA anfragen, ob die Alkaida-Aktivisten mal wieder dahinter stecken...