• 29.07.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jcab

Full Member

Fragen zur A7n8x

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:40

hi,

also ich hab eine ASUS A7V8X (kein Deluxe Modell) und werde diese eventuell
gegen eine ASUS A7N8X (ebenfalls kein Deluxe Modell) tauschen.

Was meint Ihr hierzu ? Ist dies ein guter Tausch ? (der Tausch ist zum
Nulltarif, d.h. ich werde nichts für den Tausch bezahlen).

Ich habe jedoch einen Review gelesen (bei www.amdmb.com), wo folgendes
gesagt wurde:

The CPU socket is in perhaps the worst location and has the closest capacitors that I have seen on a motherboard to date. Getting the heatsink on the processor was difficult enough, but I actually had to bend (user beware!) the capacitor in order to fit the Vantec heatsink clip on the socket. And, forget the AX-7 – don’t even think about it!

Ich habe auch Bilder der A7N8X gesehen, und die Kondensatoren sind wirklick ganz nahe am Socket.

Ich werde später vielleicht einen Innovatek Inovacool Rev 3.0 installieren und möchte euch mal
gerne fragen, ob dieser Wasserkühler überhaupt auf der A7N8X passt, ohne die Kondensatoren
zu biegen.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, Kommentare, etc. :)

maniac2k1

God

Re: Fragen zur A7n8x

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:50

erm ja...
du fragst hier im ACforum ob ein ürodukt von innovision passt???
versuchs lieber in einem anderen forum zb hersteller ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

jcab

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:52

ich habe gesagt ich würde den wasserblock vielleicht kaufen...

und dies war nich meine einzige Frage. Ich habe auch anderes sachen gefragt...

(und aqua-computer verkauft ja auch ausgleichsbehälter von Innovatek...)

shakesbier

Senior Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 23:35

Der Cuplex passt auf das Board mehr wirst du hier nicht erfahren.
Wie gesagt frag das mit dem Inno-Kühler in deren Forum.

Edit :

Wenn du null auf null tauschen kannst würd ich das NForce2 Board nehmen da es mit DualDDR schneller als der KT400 ist.

Markus@AMD

God

Freitag, 3. Januar 2003, 00:08

Im Kaltmacher Forum hat er auch schon gefragt....wahh, wieso soll der ganze Käse nicht passen....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

shakesbier

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 00:23

Wei er es in einem Ami - Review gelesen hat.

maniac2k1

God

Freitag, 3. Januar 2003, 01:12

ok dann nochmal zur ersten frage: versuchs!
ich habe hier und wo anders shcon von mehreren leuten gehört/gelesen das die nForce2 board probleme ohne ende machen und da war es egal von welchem hersteller.
versichere dich vor dem tausch das du den tausch wieder rückgängi machen kannst.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

PeterBang

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 01:35

Auch wenn du hier absolut im falschen forum bist: Nimm das Board. Und wenn du meinst das ein inno*** besser ist dann kauf ihn dir, aber großartige hilfestellung kannst du im Hersteller Forum von AC wohl kaum erwarten
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

JayJay

Junior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 19:24

hi,

ich kann dir nur zum board antworten:

ich habe es selber (allerdings die deluxe) und kann nur sagen, mach den tausch!! das es damit ohne ende probleme gibt ist nur käse. ich habe an die 10 reviews durchgelesen vor dem kauf. und dort wurde immer wieder die super stabilität hervorgehoben. und probleme hatte ich beim wechsel auch nicht. da ich keine digicam hab, kann ich dir auch keine bilder machen mit cpu und kühler.

grüße

jj

jcab

Full Member

Samstag, 4. Januar 2003, 00:08

Zitat von »JayJay«

hi,

ich kann dir nur zum board antworten:

ich habe es selber (allerdings die deluxe) und kann nur sagen, mach den tausch!! das es damit ohne ende probleme gibt ist nur käse. ich habe an die 10 reviews durchgelesen vor dem kauf. und dort wurde immer wieder die super stabilität hervorgehoben. und probleme hatte ich beim wechsel auch nicht. da ich keine digicam hab, kann ich dir auch keine bilder machen mit cpu und kühler.

grüße

jj

na ja, bei www.amdforums.com gibt es nur Probleme mit dieser A7N8x...

PeterBang

Senior Member

Samstag, 4. Januar 2003, 01:09

Ich hab auch dieses Board (deluxe) und ich hab auch Probleme. Des Sound is buggy und windows fährt nich komplett runter. Beides tritt unter Win98SE auf.

Da deins ja kein Deluxe Board ist, hat es ja auch einen anderen Sound und nicht den Soundstorm, dieses Soundstorm verursacht bei mir die Probleme.

Ausserdem werden diese Probleme sicher mit neuer Treibern behoben. Deshalb nimm das Board
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.