• 27.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 18:24

Hi!
Soviel ich weiss muss ich ja, wenn ich nen Twinplex auf der Graka habe, die RAM passiv kühlen. :P

Jetzt hätte ich gern gewusst welche Passiv Kühler ihr mir epfehlen könnt? ???


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 18:35

So warm werden die RAMs garnicht, also wirklich nötig sind die Dinger nicht, aber fürs Übertackten und für die Optik sicherlich nicht  schlecht. Ich kann diese Empfehlen:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…f4ac745d9005ec6

Gibts auch noch als 10mm Version.

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 18:54

Danke ich habe nämlich vor aus meiner Gf3-Ti200 noch bissi was rauszuholen(hab keinen Bock auf ne Gf4, will die Fx ;D).


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Ojo

unregistriert

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 19:38

Zitat von »NetworX«

So warm werden die RAMs garnicht, also wirklich nötig sind die Dinger nicht (...)


Da bin ich anderer Meinung. Meine Speicherchips auf der Grafikkarte (Asus
GF4 Ti 4200) haben im Normalbetrieb 66 Grad.
Nach 1h zocken geht die Temperatur der Chips auf sagenhafte 85 Grad hoch.
Das ist die "kurz vor dem krepieren" Grenze. Ich werde meiner Graka nun
auch solch kleine Kühlkörper gönnen, ich hoffe das bringt was.

Gruß Ojo

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 20:27

Hmmm, die RAMs meiner Radeon 8500 werden auch hübsch warm. Allerdings habe ich schon Kühlkörper draufgepappt. Auf der Vorderseite die 20mm-Aludinger und auf der Rückseite die großen Kühlkörper vom Memory Cooling Kit von Thermaltake. Bilder gibt´s bei Pixum im Album "Hardware".

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 20:30

@ NetworX

die sehen ja ganz nett aus, aber lohnt sich die Investition, denn man muß sie doch eh wieder " beschneiden" sonst wirds eng für die Anschlüsse vom Twinplex
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 20:32

also ich glaub auf meiner Gf3-Ti200 reichen auch nur die oben genannten von PC-Cooling, oder? ???
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 20:46

ja reichen schon, was ich sagen wollte ist, du brauchst doch Platz für die Anschlüsse und Schläuche. Und da musst du dann sowieso wieder ein paar kühlrippen abschneiden. Dann kannst Du doch gleich die Standart-Kühler mit den kurzen Rippen nehmen... Kosten ja auch weniger
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 20:48

ja danke für den Tip, hast recht
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 21:51

Zitat von »SirPeppi«

@ NetworX

die sehen ja ganz nett aus, aber lohnt sich die Investition, denn man muß sie doch eh wieder " beschneiden" sonst wirds eng für die Anschlüsse vom Twinplex



Es gibt bei PC-Cooling auch Kühler mit 10mm Höhe, da passen die Twinplex Anschlüße drüber (hab ich auch), also einfach einmal das vierer Set mit 20mm Kühlern bestellen und dann jeweils einzeln zwei von den 20mm und zwei von den 10mm Kühlern, dann kannste auf die RAMs über den Twinplexanschlüssen die 10mm Kühler kleben und dann sieht es immer noch gut aus.

10mm: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…f4ac745d9005ec6

20mm: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…f4ac745d9005ec6

gh0sty

Senior Member

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 22:04

Ich hab nur nen pssivkühler auf so ein Stück alublech meiner Radeon gemacht.
Das Teil wurde so verdammt heiß, dass man sich daran fast verbrannt hatte, jetzt gehts...

Re: Welche passiven RAM-Kühler?

Montag, 6. Januar 2003, 23:12

Zitat von »NetworX«




Es gibt bei PC-Cooling auch Kühler mit 10mm Höhe, da passen die Twinplex Anschlüße drüber (hab ich auch), also einfach einmal das vierer Set mit 20mm Kühlern bestellen und dann jeweils einzeln zwei von den 20mm und zwei von den 10mm Kühlern, dann kannste auf die RAMs über den Twinplexanschlüssen die 10mm Kühler kleben und dann sieht es immer noch gut aus.



Muß mal bei mir nachmessen, bin überzeugter Schlauchschellenmit10mmtüllenbenutzerpncnichttrauender Wakü-Benutzer ;D

Könnte aber grad so gehen mit den 10mm kühlern
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)