• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:28

Hallo Leute,

nachdem meine Aqua-Wakü nun seit einigen Monaten völlig anstandlos läuft, kommt so langsam wieder der Basteltrieb in mir auf :D Wer kennt das nicht :)

Ok, da die Wakü wie gesagt steht und ich ja bekanntlich der Mega-Silentfreak bin, kreisen meine Gedanken zur Zeit um die Geräuschoptimierung meines Netzteils. Ich habe zwar schon ein sehr ruhiges 350 Black-Noise, aber ihr wisst ja wie es ist, wenn die Wakü nur dezent surrt, dann werden selbst solche Geräte plötzlich zum Übeltäter.

Genug gelabbert, meine Fragen hat jemand bereits WakÜ NT von aqua oder eine lüfterloses NT von engelking?!

Wenn ja, postet mal dann hätte ich noch ein paar Detailfragen. Ich bin aber auch sehr für kostengünstigere Alternativvorschläge zur Geräuschoptimierung dankbar.

Thx
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:30

bau doch nen 12 cm in dein NT ein. kostgünsting und leise !!
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:32

km an ct100! der baut netzteile zu wakü-netzteilen um. Allerdings ist die 12cm lüfter variante wesentlich billiger

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:35

Zitat von »Zauro«

bau doch nen 12 cm in dein NT ein. kostgünsting und leise !!


....du meinst damit... Oben in den NT Deckel ein Loch fräsen und einen 120 reinsetzten und parrallel den/ Standardlüfter runterspannen??
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:36

alle anderen lüfter raus. und nur den 12er auf 5 oder 7volt. am besten natürlich ein papst

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:37

îch hab bei meinem Kaputten NT anstatt des 9.2 cm lüfters nen 12cm rein gemacht und den 8 cm auch noch raus.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:38

...okay ist schon mal ne Idee, leider laufen meine beiden 120 Päpst auf Airplex bei 5 V nicht an :( so dass ich das Teil bei 7 V laufen lassen müsste und ob das nun viel leiser ist als der BlackNoise Mod?

Aber ok....weiter bitte.... :)
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 16:39

dann eben auf 7volt. da dürfte man die eigentlich nicht hören!

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 18:40

welche lüfter hast du genau ? die 120er päpste sollten auch bei 5 volt anlaufen !

hast du die lüfter in reihe geschaltet ?



.:bekiro:.

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 19:50

HI,
hab das aquapower,
bin zufrieden und pleite.

Mein Sys ist allerdings unspektakulär (von der Leistungsaufnahmeseite her betrachtet).

Gruß
god0815

Re: Lüfterloses Netzteil

Montag, 6. Januar 2003, 20:38

@Earl

frag mal storm ich glaub der hat einen NT-lüfter rausgebaut .....

@storm
hab ich auf der lan gesehen ;D

cu, fliegenduennschiss

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:32

Zitat von »bekiro«

welche lüfter hast du genau ? die 120er päpste sollten auch bei 5 volt anlaufen !

hast du die lüfter in reihe geschaltet ?.:bekiro:.


Ich habe die 120 hier aus dem Shop und die sind beide einzeln geschaltet nicht bei 5 V angelaufen. Ich hatte das noch vor dem eigentlichen Umbau getestet :(
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:40

Zitat von »god0815«

HI,
hab das aquapower,
bin zufrieden und pleite.

Mein Sys ist allerdings unspektakulär (von der Leistungsaufnahmeseite her betrachtet).


Prima, weil das ist für mich genau der entscheidene Punkt! Ich will nämlich nicht heute ein *sorry* teures NT kaufen und dann in 1,5 Jahren feststellen, dass es nicht mehr genug Power hat. Und wenn ich schon heute lese, dass eine ATI 9700 Pro wohl ihren Energiehunger aus dem Stecker fürs Diskettenlaufwerk zieht, wird mir doch etwas bange.

Ok god0815 mich würden jetzt zwei Sachen interssieren:

1.) was für System Specs hast Du zur Zeit?
2.) wird durch das Einbinden der NT Kühlung in den Wasserkreislauf die CPU Temperatur deutlich beeinflusst?

Thx
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:51

Zitat von »fliegenduennschiss«

@Earl

frag mal storm ich glaub der hat einen NT-lüfter rausgebaut .....

@storm
hab ich auf der lan gesehen ;D

cu, fliegenduennschiss


hmmm... finde ich in der Mitgliederliste nicht?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:55

Zitat von »Earl«



Prima, weil das ist für mich genau der entscheidene Punkt! Ich will nämlich nicht heute ein *sorry* teures NT kaufen und dann in 1,5 Jahren feststellen, dass es nicht mehr genug Power hat. Und wenn ich schon heute lese, dass eine ATI 9700 Pro wohl ihren Energiehunger aus dem Stecker fürs Diskettenlaufwerk zieht, wird mir doch etwas bange.

Thx


Ich denke CyberAngel hat in seinem Sys mit nem AquaPower auch ne 9700er hängen und mehrere Platten. Die Leistung sollte völlig ausreichen. Du mußt aber bedenken, daß die Einschränkung auf der 12Volt Seite liegt.

Ich hab das alte Engelking (passiv) mit 300W und bei mir hats nicht gelangt, weil mein MoBo (denke ich) von Haus aus zu viel auf 12Volt zieht. (läuft jetzt mit meinem alten Sys und der Lüfter ist nicht ein einziges mal angesprungen ;D)

Aber bei dir scheint es ja schon mit nem normalen 350er zu funktionieren --> sollten theoretisch beide Engelking funktionieren

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:01

Zitat von »Chiefmasta«



Ich denke CyberAngel hat in seinem Sys mit nem AquaPower auch ne 9700er hängen und mehrere Platten. Die Leistung sollte völlig ausreichen. Du mußt aber bedenken, daß die Einschränkung auf der 12Volt Seite liegt.

Ich hab das alte Engelking (passiv) mit 300W und bei mir hats nicht gelangt, weil mein MoBo (denke ich) von Haus aus zu viel auf 12Volt zieht. (läuft jetzt mit meinem alten Sys und der Lüfter ist nicht ein einziges mal angesprungen ;D)

Aber bei dir scheint es ja schon mit nem normalen 350er zu funktionieren --> sollten theoretisch beide Engelking funktionieren


Ich habe zur Zeit auch eine normale Konfig. und bin kein OC.
Willst Du mir nicht Dein altes Engelking geben und neben ein Paar Piepen gebe ich Dir mein BlackNoise?! :D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lüfterloses Netzteil

Dienstag, 7. Januar 2003, 13:37

Hi, frag mal Ct100 der kann Dir mit einem lüfterlosen Netzteil weiterhelfen. Ich kann seine Arbeit wirklich nur empfehlen.

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm