• 27.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Putzen...

Dienstag, 7. Januar 2003, 08:19

Hallo,

kennt jemand ein Mittel mit dem ich durch alter und Schmutz angegilbtes Plastik eines Monitorgehäuses wieder sauber machen kann?

Viele schöne Grüße
Roland

Re: Putzen...

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:13

Hi, ich habe mal gehört, das das mit Rasierschaum ganz gut gehen soll, aber ich hab das noch nicht selbst ausprobiert. Angeblich auftragen, 5min wirken lassen und dann abreiben. Ansonsten kannst Du Dir ja mal Quick and Bright (das rosa Wunderzeug aus dem Fernsehen) kaufen, das gibt es beim kd Drogeriemarkt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Putzen...

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:05

hi,

mit dem rasierschaum bekommst du den dreck evtl runter, was auch mit jedem anderen reiniugungsmittel geht.

den "natürlichen" gilb des plastiks wirst du so jedoch nicht wegbekommen, da musst du härteren massnahmen ala schleifen greifen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Spike

Junior Member

Re: Putzen...

Dienstag, 7. Januar 2003, 15:17

hallo,

wenn's nur dreck ist, kann man fast jeden nicht alzu agressiven reiniger nehmen (mit vorsicht auch spiritus, ich bevorzuge allerdings strohrum, ist nach individuell kurzer zeit lustiger :-) ).

wenn der kunststoff (oder farbe) durch alter (bzw. uv) vergilbt ist, kann man es auch mit autopolitur versuchen, in extremen fällen mit lackschleifpaste. man sollte sich bei der benutzung von polituren und schleipasten bewusst sein, das man eine kunststoff- oder farbschicht abträgt, und das dadurch mikroskopische schleifspuren bleiben, bei einigen lackschleifpasten ev. auch schon bei genauem betrachten sichtbar.
mattierte flächen und autopolitur: wenn man zu viel poliert, glänzen diese anschliessend. ( nicht immer erwünscht)
und niemals politur bei tastaturen verwenden, sonst fehlen einem nachher die worte.... :-)

mfg
spike
Hab' heute Kopfschmerzen, werd' gleich mal beim CIA anfragen, ob die Alkaida-Aktivisten mal wieder dahinter stecken...