• 25.05.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

draXo

unregistriert

Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 01:38

Hi,

Also ich habe folgendens prob:

Ich habe hinten am rechner (onboard 6 chanel sound): 3 asugänge ...

habe im mom in 1 und 2 die lin in für vorne und hinten (4.1 sound) ..
so nun wollte ich mal wieder mein headset in betreib nehmen bzw. mir ein neues zulegen, leider steht mein rechner n bissel blöd und das umstöpseln (headset sit in buchsen 1 und 3) ist sehr mühselig ...

jetzt habe ich dies entdeckt ..



das soll ein umschalter zwischen boxen und headset sein, ob das auch mit meinem 4.1 geht ? da gibts leider keine sinnvole beschreibung nur sowas wie "man braucht ne soundkarte" <--  ;D

naja wenn ihr nen andern vorschlag habt oder andere umschalter solcher art, bitte postet sie hier

brauch hilfe ;)


greetz,
draXo



edit: hab eben das


gesehen und ich wollte mir ja eh n neues headset zulegen ...


aber was bedeutet das:

"Mit diesem Umschalter können Sie entscheiden, ob Sie den Sound über Ihre Desktoplautsprecher oder über Ihr Game Voice Headset hören möchten. (Bitte beachten Sie: Dieser Schalter funktioniert nicht mit USB-Lautsprechern oder unverstärkten Lautsprechern.)" ?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 01:41

ich habe 4.1 boxen und den umschalter vom microsoft gamevoice set und alles funzt perfect

draXo

unregistriert

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 01:47

das wollte ich auch gerade fragen ob das damit geht ..

denn werd ich mir das teil holen und das ewige krabbeln hat n ende :)

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 04:48

ich hab mir einfach sound verlängerungskabel geholt, vom pc unten hochgelegt und stecke nun unterm monitor immer um, ich hab nämlich 2 kopfhörer (einmal headset, einmal funk) und mein 4.1system, da gibs keine umschalter für

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 13:02

Oh, mein Lieblingsthema!
Macht es doch einfach noch umständlicher... ;)

Also ich habe einfach einen Y-Stecker an der Soundkarte in dem sowohl Soundsystem als auch Headset stecken. An Boxen und Headset sind jeweils Lautstärkeregler, die ich im Falle von "brauch Dich nicht" einfach auf null drehe.

Kosten: 2,50 Mark beim türkischen Mitbürger am BahnhofselektronikundHandyoberschalenstand.

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 13:10

mach mir das mal für 3 geräte vor... dann haste ein instabiles y-stecker geflecht

und wer 2,5€ bezahlt ist selbst schuld: hier

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 14:24

Zitat von »Eikman«

mach mir das mal für 3 geräte vor... dann haste ein instabiles y-stecker geflecht

und wer 2,5€ bezahlt ist selbst schuld: hier


wohl die 3,5€ versandkosten vergessen?

gruß seaslug

Bat

Full Member

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Montag, 6. Januar 2003, 21:24

gamevoice

mfg =Neo=
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Dienstag, 7. Januar 2003, 02:48

Zitat von »seaslug«



wohl die 3,5€ versandkosten vergessen?

gruß seaslug


ne, ich bestell da nicht, ich hol da ab wenn ich mal grad in sande bin

Re: Sound-"Umschalter"-Speaker/Headset

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:00

gamevoice controller rult. Ok, nach überm jahr betrieb, hat der schalter nen wackelkontakt und das is jedes ma ne fuckelei