• 28.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches problem in spielen! (plötzliche ruckler)

Montag, 30. Dezember 2002, 22:44

hi

ich habe ein problem bei allen meinen Spielen festgestellt! Mitten im Game(das bis da hin ruckelfrei läuft) fängt es plötzlich dermaßen an zu ruckeln! Ich habe auch alles von heruntersetzen der Auflösung/details, bis auf beenden der hintergrunprogramme versucht! Auch habe ich einen anderen det installiert! Sobald es anfängt zu ruckeln, kann ich des Spiel so gut wie neu anfangen, denn dann louse ich sowiso ab (vor allem in CS!) IL-2 Sturmovik ist auch sehr stark davon bertoffen! Hardware seitig kann es keine probs geben (s. unten!) Was ist da los?

MFG

ADI

s4c3rd0s

unregistriert

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Montag, 30. Dezember 2002, 23:49

256 mb ram könnten was ausmachn

ansonsten format c:


kanns sein dass du einfach auf servern spielst wo es laggt?

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:01

defragmentier mal deine Platte
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

LiquidAcid

unregistriert

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:44

FileMonitor und aufzeichnen lassen, was während den Ruckel-Perioden so für Aktivitäten auf deiner HD ablaufen. Totsicheres Mittel um Probleme zu finden, ich würd ja noch Profiling anbieten, aber das wird dann schon etwas schwieriger... ;)

cya
liquid

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:33

FileMonitor?
woher krieg ich des?

LiquidAcid

unregistriert

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:23

Guck mal bei Sys-Internals

cya
liquid

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:05

Wer braucht mehr als 256 MB Speicher?
Ich hatte mit 196 MB noch nie Probleme.

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:54

falls du mirc und icq nebenbei anhast auf jeden ausmachen lag bei ein paar bekannten auch daran ansonsten nimm ma powerstrip oder sowas^^

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:31

Zitat von »tom355«

Wer braucht mehr als 256 MB Speicher?
Ich hatte mit 196 MB noch nie Probleme.

und du hast ebstimmt noch win98 8)
win2k/XP solltem mindestens 256 MB haben ansonsten macht es keinen spass, und man (ich zumindest) merkt schon nen unterschied zwischen 256 und 512 MB unter win2k
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

EpS

Senior Member

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:34

Zitat von »-ManiaC-«

man (ich zumindest) merkt schon nen unterschied zwischen 256 und 512 MB unter win2k


mit win98-se aber auch... ;) und das ordentlich!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:42

dann spiel mal battlefield!
Bei der vorletzten Lan:
3 PC >1500MHz
Beim Mapchange hats beim einen nur 10 sec gedauert 768MB
bei anderen 25sec 512Mb
und bei mir 50Sec nur magere 256MB.

Re: komisches problem in spielen! (plötzliche ruck

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:50

habe seit dem win2k SP1 kein win98 mehr drauf gehabt ::)

und bei battlefield ist es mir auch mal extrem aufgefallen das es ectrem lange zum laden braucht mit 256 MB
habs zwar jetzt mit 512 aufm NB nicht nochmal ausprobiert, denke aber das sich da so einiges getan hat
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]