• 01.06.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pabst 8412 N/2GL auf 5V ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:17

Hi Leuts,
wisst Ihr ab wieviel Volt die Pabst 8412 N/2GL anlaufen?
Ich wollte die auf 5V laufen lassen, bin mir aber nicht sicher ob die dann anlaufen.

Re: Pabst 8412 N/2GL auf 5V ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:23

zwischen 5 und 7 volt gibts kaum nen unterschied von der lautstärke her... aber luftförderung steigt stark an... ein extrem leiser lüfter auf 5volt ist doch absurd ;D

und auf 7 volt läuft er ja laut ac problemlos

Re: Pabst 8412 N/2GL auf 5V ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:30

Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen 5V und 7V von der Lautstärke ist, da ich diese 80er von Pabst noch nicht habe. Ich hab nur die 120er aufm Radi und da hört man schon einen Unterschied. Sollte der Unterschied bei den 80er wirklich kaum hörbar sein wäre das natürlich super.

Re: Pabst 8412 N/2GL auf 5V ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:11

Also die 8412 NGML Laufen absolut problemlos bei 5V. aber ausprobieren, schrotten kannste den ja eigentlich nicht.

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Pabst 8412 N/2GL auf 5V ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:24

jo, is mir klar das die davon keinen schaden nehmen, ich wollte ja nur sichergehen das die anlaufen bevor ich mir die dinger hole. mein pc ist bis auf netzteil und festplatten komplett wassergekühlt und soll natürlich so geräuschlos wie möglich bleiben, aber ganz ohne lüfter(hab momentan so laute no name dinger davor) möchte ich die platten nicht lassen und von daher kommen da jetzt zwei 80er Papst zwischen 5-7Volt davor.