• 31.05.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:22

Hi hab gesehen das der neue Aldi PC mit Fan Adapter 60 auf 80 mm wesentlich leiser ist. Frage gibt es einen Adapter von 60 auf 120 mm oder kann man zwei Adaper erst von 60 auf 80 und den Zweiten von 80 auf 120 übereinander schrauben funzt sowas wenn man Geld für ne Wakü sparen will ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:27

Hi!

Nee, es gibt nur 60/80 und 80/120. Schau mal in mein Album "Hardware" bei Pixum vorbei, da hab ich so einen 120er Adapter verbaut. Link siehe Sig.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:30

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hi!

Nee, es gibt nur 60/80 und 80/120. Schau mal in mein Album "Hardware" bei Pixum vorbei, da hab ich so einen 120er Adapter verbaut. Link siehe Sig.

CU

na ja er wollte ja auch wissen ob er 2 adapter übereinanderschrauben kann ;D

ich denke das würde gehen aber es wird mörderisch hoch ingesamt und wenn du dann noch die türe zubekommst dann kannst du dich freuen ;D
es könnte höchstens noch etwas probs mit befestigen geben zwischen den beiden adaptern aber ansonsten müsste es gehen ;)

ädid: das geld für ne wakü sparen kannst du eh nicht, sondern nur schlechter investieren ;D ;)

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:39

Danke hab mich im Forum inzwischen für ne Wakü begeistern lassen !
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:58

LOL, das musste früher oder später passiern.
ABER MICH KRIEGT IHR NET! Ich bleib meinen 220V Papstis Treu

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:04

Zitat von »Flatline«

LOL, das musste früher oder später passiern.
ABER MICH KRIEGT IHR NET! Ich bleib meinen 220V Papstis Treu

abwarten
irgendwann kommst du auch zur besinnung ;D ;)

Re: CPU mit Fan Adapter kühlen ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:18

Zitat von »KTM-Power«


abwarten
irgendwann kommst du auch zur besinnung ;D ;)


Irgendwann wird dich das Wakü Fiber auch packen....

Zum Fan Adapter...also ein 80->120er mit nem 120er Enermax drauf auf nem Alpha 8045 funzt bei nem Freund wunderbar....hab ihm das halt zusammengebastelt, weil er keine Wakü wollte....

Nur soviel, im CS-901 war diese Zwischenwand (was Mobo und NT Bereich trennt) im Weg...das ganze Kühldings ging nicht aufs Board....also musste das raus....ob das von 60->80->120 funzt...naja, der Luftstrom wird schon schwächer werden denk ich....aber probiers, wenns schlecht kühlt, kannst gleich bei AC bestellen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB