• 23.06.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 09:49

hi!! ich will mir einen neuen CPU kaufen!! was ist besser AMD oder INTEL!!

bitte begründung

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 10:12

hi,

amd = besseres preis-leistungsverhältnis
intel = etwas stabiler und zuverlässiger

kommt drauf an, worauf es dir ankommt. server nur intel.

gruß seaslug

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 10:15

Hi,

tja was besser oder schlechter ist, darüber läßt sich sicherlich streiten und das ist auch wohl eher ne Glaubensfrage :)

Und wie definierts du besser? Die Frage welche CPU schneller ist, ist auch nicht pauschal zu beantworten. Nach ghz solltest du hier nicht schauen, denn die ist nicht mehr entscheident, auch wenn Intel uns das weiß machen will. Intel hat (im Moment) höhere Taktraten, dafür ist die Effizients bei Amd deutlich höher.

Vorteil der Intel CPU´s: angeblich stabiler, keine Probleme mit zu hoher Wärmeentwicklung. Nachtal natürlich der höhere Preis den man dafür zahlen muss.

Du musst schon selbst entscheiden welche CPU du möchtest, wenn de ne Wakü hast, dann sollten AMD CPus ja eh kein Problem sein :)

Naja mir ist AMD auf jeden Fall sympatischer, Intel hat mir so einen Telekom-Touch :P

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 11:03

ja ich habe eine wakü!!! aber die meisten leute sagen das amd höher übertakten geht ???? das stimmt ja nicht wenn der intel mehr ghz hat!!!! und der intel wird glaube ich immer dem amd vorraus sein ! intel teurer aber besser glaube ich !!

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 12:04

@manuel:
ja aber wie gesagt ist amd trotz niedriger taktraten immernoch schneller als intel, dabei auch noch billiger. also mir ist intel auch unsympatisch, weil alle CBLUAPCK ja auf the big pentium4 schwören und nur auf ghz gucken :o

das mein schöner ahtlon instabil wäre wollten mir auch schon soviele einreden, ich merk aber nix von instabil !!! nur mein windows....naja ihr wisst schon! ;)

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 13:36

zur zeit ist intel eindeutig besser, technologisch und vom speed her sowieso, außer der preis vielleicht. aber wenn du nicht gerade das topmodell holen willst, dann nehmen sich die beiden systeme nicht mehr soo viel

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 15:41

Oh man wenn ich so eine Thread Topic schon wieder lese, bekomm ich so einen Hals! :( :( ::) ::)
Man muss sich also mal wieder auf einen Glaubenskrieg der Güte Klasse A einlassen! Ne mal ernsthaft, du bekommst auf diese Frage keine 100%ige Antwort! Die einen sind AMD die anderen Intel Anhänger! Ich für meinen Teil würd dir zu einem AMD raten! Meiner Meinung nach billiger und genung Power! Mit dem neuen Nforce2 zusammen ein spitzen System!

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 16:33

warum kann man intel soleicht übertakten las die AMD´s??? ich weis nicht was ich mir kaufen soll

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 16:35

wenn du mehr als 400€ hast nimm intel

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 16:59

also ich schwöre auf AMD...
klar Intel ist schneller und kühler aber AMD kann genau das gleiche leisten!

Es kommt immer darauf an was der Benutzer mit der CPU machen will, für Grafikanwendungen sprich design, ist intel besser,
zum daddeln läuft meiner Meinung nach AMD schneller und stabiler...

Es ist auch immer eine Frage des preises und der Kühlung...

wenn man eine WaKü hat ist es wurscht was man sich für eine CPU holt...
wenn man keine hätte müsste man bei AMD schon wieder auf den Kühler achten...

Also mein Tipp AMD warum?
- Preis/Leistung
- Performance
- stabilität *g* ??? (na ja kommt drauf an welchen Kern man erwischt hat)

CYA
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 17:48

DIESE FRAGE DARF MAN NICHT STELLEN!!!!!!
Da bricht sofort wieder der alte Glaubenskrieg aus.
Ich denke es muß jeder selber entscheiden was er nimmt. Bei AMD stimmt es halt das man zumindest auf dem Papier mehr Leistung für weniger Geld bekommt aber unter umständen sehr viel Geld für das Kühlsystem ausgeben muß.
Ein meiner Meinung nach großer Pluspunkt für Intel P4 ist ja Unverwüstbarkeit. Während schon viele AMDs beim Einbau oder später am Hitzetod gestorben sind geht es praktisch nicht einen P4 zu killen (ausser man handelt grob Fahrlässig ;D)
Deshalb ürde ich sagen wenn du dich zum ersten mal daran wagst ein System komplett zusammen zu bauen und dich ans OCen wagst nimm den Intel.
Wenn du bereit bist was zu riskieren (z.B. nen AMD unlocken) dann nimm nen AMD und ne gute Wakü, dann haste lange Spaß damit.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 17:53

das stimmt net das p4 unverwüstlich sind..

schau mal in diversen amiforen unter "sudden northwood death syndrom"

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 18:39

Zitat von »manuelamdxp«

hi!! ich will mir einen neuen CPU kaufen!! was ist besser AMD oder INTEL!!

bitte begründung


Diese dumme Frage kann nur von ihm kommen...ganz klar...

Aber es bringt dir nix, dir z.b einen 2Ghz P4 zu kaufen, denn dein Athlon XP is nicht wirklich langsamer.....bei Intel musst du schon tiefer in die Tasche greifen...für etwas Leistung
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Intel oder AMD

Freitag, 3. Januar 2003, 19:23

Zitat von »manuelamdxp«

warum kann man intel soleicht übertakten las die AMD´s???

Intels sind auf Takt optimiert. Die rechnen etwas "unüberlegter" als die AMDs und brauchen daher etwas mehr Takt als gleichstarke Athlons.

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 15:56

ich glaube ich kazf ma doch AMD ist billger und geiler auch mehr herausforderung als ein intel ist er auch

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 16:14

mir is amd ein stück sympatischer.intel treibt das heutige prozessordesign an seine grenzen.die signale in einem p4 haben taktbedingt schon fast lichtgeschwindigkeit erreicht und der p4 bringt pro takt weniger leistung als ein p3!!!bei cpus werden je nach qualität für ihren endgültigen takt festgesetzt -ergo liegt der einzige vorteil vom p4 darin das das design der cpu nur darauf ausgelegt ist sich gut herstellen zu lassen und somit enorme taktraten hinzukriegen.

deswegen amd

cu napalm

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 16:56

Zitat von »Flatline«

die signale in einem p4 haben taktbedingt schon fast lichtgeschwindigkeit erreicht

dann hat intel es tatsächlich geschafft die physikalischen gesetzte zu überwinden LOL

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 17:15

so kumm i a net weiter mit eicheren antworten

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 17:33

Zitat von »manuelamdxp«

so kumm i a net weiter mit eicheren antworten

so kommt bestimmt auch keiner weiter, das versteht ja keiner

Re: Intel oder AMD

Samstag, 4. Januar 2003, 18:48

:-[ also ich sage nur das es jeder selber wissen muss was er kauft mann kan mit Intel genau so probs haben wie mit Amd da steckt man nie drinne ist ja halt ein Pc und keine persöhnlichkeits protese
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital