• 22.08.2025, 22:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

masterburner

Full Member

SVHS an SCART???

Thursday, January 9th 2003, 9:38am

hallo.ich hab ne ati 9500 und will den svhs tv ausgang an meinen fernseher anschliessen.jetzt hab ich das problem das ich am fernseher keinen svhs eingang habe sondern nur 2 scart eingänge.habs schon mit einem svhs/scart adapter probiert,aber da ist das bild nur schwarz/weiß.hab dann selber ein kabel gabastelt und das bild auch in farbe hinbekommen,nur die qualität ist schei...!haufen störungen.(hab bestimmt das kabel falsch beschalten).hat jemand einen schaltplan oder kennt vielleicht sogar einen shop wo man was kaufen kann das es funzt?oder schreibt mal wie ihr eure ati angeschlossen habt.

venux

Full Member

Re: SVHS an SCART???

Thursday, January 9th 2003, 11:52am

Bist du dir sicher, dass die Scart-Buchse des Fernsehers S-Video kann. Sieht nämlich so aus, als würde dein Fernseher gerade nur ein FBAS-Signal verarbeiten.

In der Regel sind nicht alle Scart-Anschlüsse bei Fernsehern voll verschaltet. Wenn es zwei Buchsen gibt, ist vermutlich nur eine von beiden S-Video-tauglich.
Auch muß man bei einigen Fernsehern per Hand umschalten zwischen FBAS/S-VIDEO/RGB (wenn es keine Automatik gibt). Schau mal in die Anleitung vom TV.