• 21.08.2025, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Schock - Festplattengeräusch

Donnerstag, 9. Januar 2003, 02:44

Hi,

also mir ist da gerade was ganz komisches passiert.
Hab bisschen am Rechner rumgebastelt, nix großartiges, innen bisschen aufgeräumt, paar Kabelbinder spendiert etc.

So, dann Rechner wieder eingeschaltet, Windows bootet- plötzlich fängt meine zweite Platte wie wild an zu rattern, mindestens dreimal so laut als sonst. :o :-/
Naja, ich erstmal Windows fertigbooten lassen, und im Explorer nach den Laufwerken geschaut- alles ok soweit.
Aber immer wenn man nen Ordner auf der Platte angeklickt hat, war das Zugriffsgeräusch heftigst laut (echt noch nie gehört in der Lautstärke!)

Naja, ich als erstmal Rechner ausgeschaltet, Platte rausgeschraubt... unschlüssig wieder reingeschraubt... Rechner an... alles wieder normal!

WAS ZUM HENKER WAR DAS??

Soll ich mir Sorgen um die Platte machen? :(
Hatte vor kurzem erst nen Plattencrash.. aber wie gesagt, im Moment scheint alles normal... achja is ne WD400BB.

Bitte sacht einer dass er weiss was das war damit ich beruhigt bin ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Ratte

Full Member

Re: Schock - Festplattengeräusch

Donnerstag, 9. Januar 2003, 02:56

fehlerhafte sektoren? die erfolgreich repariert wurden? ???

lord_clumsy

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 10:44

Sowas hatte ich auch, als ich während dem Rumfummeln an meiner Lüftersteuerung auf´s CD-Rom kam mit nem Kontakt...Kurzschluss. Die Platte ging ab wie ne Rakete ;D
Wenn er nicht von alleine abstürzt, einfach auschalten und wieder anschalten...

Also schau alles durch nach einer Möglichkeit für einen Kurzschluss. Isolier alle offenen Stellen gut ab.

lord_clumsy

JimKnopf

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 11:03

evtl ist die auch einfach nur nen bissel Locker geworden, oder es hängt nen Kabel so drauf, das das anfängt zu klappern

gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:37

tja wenn du nen headcrash hattest, würde ich sagen
sicher schon mal deine daten und fang zu sparen, damit du dir ne neue platte kaufen kannst.

ist wahrscheinlich nur ein tot auf raten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TheJoker

God

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:03

Hm... tolle Aussichten :(
Naja danke Euch erstmal für die Antworten, mal sehn was sich tut... bis jetzt scheint alles normale, hoffen wir mal dass es was harmloses war ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!