• 23.06.2025, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

BiosTauBaer

unregistriert

probleme mit neuem 21" moni

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:14

hab soeben mein 21" rießen bekommen!, sitz davor wie im kino! :-)
aber ich hab voll die probz mit dem ding! eben drade is alles voll verschwommen! und vorhin war alles dunkel wie die sau!, heidi klum auf dem desk als wallpaper sah aus wie ein neger! aber dann hab ich die farben auf 16 bit runtergestelt, damit war das prob beseitigt (die farbkorektur half auch nix).
und alles was ich hier so schreib is fast wie bilnd, ich muss wörter teilweise schon raten!
also woran liegt das is der moni schrott? hab ihn bei ebay ersteigert!

Dino

Administrator

Re: probleme mit neuem 21" moni

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:20

Hi

...sieht wohl ganz danach aus. Alternativ schaust du mal, ob deine Pumpe den Moni stört.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:21

das die stört kann ned sein!

ÄDIT: ich weis ned obs mir nur so vorkommt oder obs so is!, irgendwie is es nemmer so schlimm! entweder haben meine augen sich schon an den moni gewöhnt oder er musste erst warm werden oder so ;-). so gestochen scharf wie mein 17er is er allerdings immer noch ned!

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:33

also für mich klingt das eher nach ner defekten bildröhre/zeilentrafo. ich würde den umtauschen.
und 7 minuten zum warmwerden sind sehr ungewöhnlich.

ädit:
ups habs überlesen der ist ja von ebay. ich hoffe du hast nicht all zuviel investiert.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:38

ja, aber war von so nem ebay händler! da kann man bestimmt noch umtauschen!

ÄDIT:
hab grad nochma auf 32bit farben umgestellt und jez funzt es! schint anscheindent echt nur ne zeit zum warm werden gebraucht zu ham! kann ich verstehn!, is da drausen ja auch sau kalt ;-)

Dino

Administrator

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:43

Hi

Mach das am besten GLEICH.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

maniac2k1

God

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:49

soll das heissen das du das gerät aus der kälte, klat wie es war gleich angeschmissen hast?
sowas sollte man eigentlich nicht machen, könnte schädlich sein ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kfh

Full Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:53

aähm, wenn du sagst von draussen...
du solltest ihn natürlich nicht dem postboten aus der hand reißen, das ding anschießen und los gehts.

Ist immer besser wenn sich das gerät erst aklimatisieren kann.

Ist ja schon ne recht ordentlich temperaturumstellung von 10 grad minus auf zimmertemp. Stichwort kondensation.

mfg,
:K:F:H:

PS: wenn man monitore mit solchen lustigen testprogrammen untersucht(bzw richtig einstellt) soll man das erst nach 20minuten betrieb machen damit die dinger auch richtig arbeiten.

Das testproggi ist recht vernünftig: http://www.construnet.hu/nokia/monitors/test/mon_test.zip

EDIT: mist zu langsam  ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 9. Januar 2003, 13:42

ups!, hab ich ned gewusst! hab das ging gleich angeschlossen! aber jez gehts eigentlich! werd dann ma den tast da machen

ÄDIT:
hab grad den test da gemacht!, sah alles gut aus! auch das bei lesbarkeit konnt ich alles lesen!

ÄDIT2:
falls er fetzt oder so tausch ich ihn einfach um! hat 12mon garantie!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2082195567&rd=1

zero81

Full Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:01

löl - bär ;D

zum glück wars keine cpu - die wär zersprungen :o
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Cyrotech

God

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:00

Ich habe heute einen Luftkühler (schäm) für meine CPU bekommen, mit einem Temperaturgeregelten Lüfter. Der Kühlkörper war so kalt, das der Lüfter sich nicht bewegt hat. Ich dachte erst, der ist hin, aber als die CPU dann das Teil erwärmt hatte, fing er doch an, sich zu drehen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro