• 22.07.2025, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jaymz18

Full Member

wieso netzteil im arsch?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:03

Hi,

ich hab hier ein problem:
vor einiger zeit hab ich für nen kumpel von mir einen rechner zusammengeschraubt aus einzelkomponenten. nachdem ich mir die hand an dem saudummen extrem scharfen gehäuse aufgerissen hab lief das teil. bis vor n paar (mehrere) wochen. da ging er auf einmal nicht mehr. den pc geholt beim kumpel, und dann überprüft -> was geht, was geht nicht. das ergebnis, nachdem ich kumpel nr. 2 hinzugezogen hab, das nt, die cpu und die graka kaputt. wieso? weiss kein mensch. die teile hingeschickt, nach ner woche sind ersatzteile gekommen, (bessere graka, stärkeres nt, gleiche cpu). so.
zusammengebaut das teil -> läuft perfekt, noch n paar dateien rumgeschoben und wieder hin zu kumpel nr.1

jetzt hab ich den pc wieder hier rumstehen weil nix mehr geht - aber wirklich gar nix: sprich das nt is im eimer. hab ein altes nt von mir rausgekramt (250w statt 320w) und angeschlossen.
power gedrückt - atem angehalten - läuft! wunderbar...aber nachdem er die rams hochgezählt hat bleibt er hängen...WIESO? ich verstehs net...nachher kommt kumpel nr.2 und wir schauen wieso...

aber meine frage an auch: wieso zerschiesst der pc sich das nt?

komponenten:
duron 1300
Abit KG7 Lite
256 ddr pc 266
Gainward GF2 TI 500 xp 64 mb
SB live 5.1 player
Pioneer DVD
Ricoh Brenner
17" monitor von samsung
level one realtek netzwerkkarte
maus
tastatur
boxen
3,5" lw

so. hoffe ihr könnt mir helfen...

merci

jaymz

Banichi

Full Member

Re: wieso netzteil im arsch?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:00

War'n Überspannungsschutz vorgeschaltet?

Schaden könnt eventuell von nem Surge verursacht sein, der würd einem wirklich so gut wie alles kaputtkloppen...
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

Cyrotech

God

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:04

Hat evtl. irgendeine Lötstelle vom Mainboard Kontakt mit der Gehäuseplatte, auf der es Verschraubt ist? Oder ein Lüfter ein Isolationsleck am Kabel, das mit dem Gehäuse in Berührung kommt?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Princoh

unregistriert

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:10

es gibt mobos die haben die angewohnheit alles zu killen was drauf steckt nur ned selbst zu verrecken ... SCHMEIS DAS MOBO RAUS !!