Hi,
ich hab hier ein problem:
vor einiger zeit hab ich für nen kumpel von mir einen rechner zusammengeschraubt aus einzelkomponenten. nachdem ich mir die hand an dem saudummen extrem scharfen gehäuse aufgerissen hab lief das teil. bis vor n paar (mehrere) wochen. da ging er auf einmal nicht mehr. den pc geholt beim kumpel, und dann überprüft -> was geht, was geht nicht. das ergebnis, nachdem ich kumpel nr. 2 hinzugezogen hab, das nt, die cpu und die graka kaputt. wieso? weiss kein mensch. die teile hingeschickt, nach ner woche sind ersatzteile gekommen, (bessere graka, stärkeres nt, gleiche cpu). so.
zusammengebaut das teil -> läuft perfekt, noch n paar dateien rumgeschoben und wieder hin zu kumpel nr.1
jetzt hab ich den pc wieder hier rumstehen weil nix mehr geht - aber wirklich gar nix: sprich das nt is im eimer. hab ein altes nt von mir rausgekramt (250w statt 320w) und angeschlossen.
power gedrückt - atem angehalten - läuft! wunderbar...aber nachdem er die rams hochgezählt hat bleibt er hängen...WIESO? ich verstehs net...nachher kommt kumpel nr.2 und wir schauen wieso...
aber meine frage an auch: wieso zerschiesst der pc sich das nt?
komponenten:
duron 1300
Abit KG7 Lite
256 ddr pc 266
Gainward GF2 TI 500 xp 64 mb
SB live 5.1 player
Pioneer DVD
Ricoh Brenner
17" monitor von samsung
level one realtek netzwerkkarte
maus
tastatur