• 29.05.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 18:51

Moin,moin.....

ich betreibe bei mir ein Asus P4T 533-C mit einem P4 2,53 .
Momentan läuft er mit einem FSB von 150 und somit ca:
2850MHz .....das ganze ohne eine V-Core Erhöhung und nach mehreren Benchmarkstunden auch stabil.........
Die Frage die sich jetzt stellt ist: Eigentlich sollte es doch noch weiter gehen,wenn auch mit einer V-Core Erhöhung....nur jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Das Bios bietet mir nicht mehr als den schon eingestellten FSB von 150 ! ?
Habe ich denn noch weitere Möglichkeiten ? Vor diesem Problem stand ich auch noch nie......bevor mir die FSB Erhöhung ausging sind mir sonst immer die Komponenten ausgestiegen.

Dankeschön
Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 20:27

Haste das aktuelleste BIOS geflasht ??? Wenn ja kannst ja noch mal nach einem gehackten BIOS suchen. Ansonsten hast keine Möglichkeit da du die P4´s nur übern FSB übertaktet kannst.

Re: FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 20:31

prob ist bekannt - siehe p4nw @?

lösung: ?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 22:33

Ja das neueste Bios ist drauf........ein bearbeitetes Bios habe ich für das Board nicht gefunden...........

Ja dann war's das wohl...........

Öööm Frodo......ich kann aus Deiner Wortmeldung nicht wirklich entnehmen was Du mir damit sagen wolltest !

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 22:51

Das wurde in dem P4 Thread schon mal gepostet und auch dort keine Lösung dafür gefunden.

Re: FSB am Ende ??

Samstag, 11. Januar 2003, 23:02

Na das war doch mal informativ......DANKE !

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: FSB am Ende ??

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:46

ist ja kalr mit P4 immer nur probleme

Re: FSB am Ende ??

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:48

Zitat von »manuelamdxp«

ist ja kalr mit P4 immer nur probleme


....gäähhhhn.............
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: FSB am Ende ??

Sonntag, 12. Januar 2003, 03:30

Hi
guck mal auf deinem Board ob es noch einen Jumper gibt mit dem du vom Betrieb mit 100MHz FSB auf den Betrieb mit 133MHz FSB umschalten kannst. (der 2,5er ist doch mit 100er FSB oder?)
Weil bei einigen Boards ist das der einzigste Jumper den man setzen muß um dann von 133 bis 200 oder mehr gehen zu können.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: FSB am Ende ??

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:08

Werde ich machen.......Dankeschön.

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: FSB am Ende ??

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:18

...leider auch Fehlanzeige...........

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.