naja mal ne zusammenfassung:
3.2 mio. pixel reicht ganz gut für 20x30 bilder
NACHTEILE: der ccd chip was leider in den meisten kameras eingebaut ist ist ein nachteil
nur 100 ISO möglich (100 iso ist empfehlenswert für aufnahmen im freien, also bei tageslicht); was fred gemeint war wohl, je höher die iso anzahl desto pixliger wird das bild (egal ob digitalkamera oder analog)
VORTEILE: das neue speichermedium xd Card (wird bis 2 gb weiterentwickelt)
TTL Belichtungsmessung auch sehr gut
und zu guter letzt du kannst sowohl preisgünstgere akkus (unbedingt 1800mAh) also auch normale batterien verwenden (mit batterien kommste natürlich net lange aus)
28-228 mm Objektiv ist schon was feines
falls ich was vergessn haben sollte SORRY
ÄDIT: so hab mir mal die olympus auch mal näher angschaut.
also olympus hat umgerechnet nur 100mm zoom. hat ebenfalls den schlechteren ccd chip drinnen. verwendet auch noch das weitaus schlechtere speichermedium smart media card. und das der durchmesser des objektives auch kleiner ist ist es wohl klar.
von olympus wäre die Olympus Camedia C-720 Ultra Zoom einvergleichbares modell wobei die vom preis her höher liegt.
FAZIT: ich weiss net wie sich die vom preis unterscheiden aber die fuji ist um längen besser. acuh das verlgiechbare modeel von olympus kann meiner meinung nicht ganz mit der fuji mithalten.