• 28.05.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:30

hi! ich habe heute meinen Pc aufgedreht aber es geht nichts mehr!! ich shehen kein bild ich höhre nur mehr das er bootet!! habe galubt das es an der graka liegt aber das wars auch nicht und die ram sinds auch nicht!! am vortag haben mein ram ewig den memory test durchgeführt und seit heute geht gar nichts mehr!! was kann da sein. und festpallte funkt auch

entweder mobo oder cpu defekt

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:24

Also wenn die beim Memorytest Probleme hatten, würd ich mal die RAMs verdächtigen.

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:09

wenn du im bios rumgespielt hast resete das mal^^ kann wunder vollbringen

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:50

kann mir bitte wer ein bild zeigen von einen ASUS A7V 266 wo das bios genau liegt??? danke

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:13

such mal in der mobo anleitung nach nem jumper namens "ccmos" oder ähnlich... pc vom netz, jumper umstecken, pc anschalten (monitor bleibt schwarz), pc wieder vom netz, jumper umstecken, wieder pc anschalten... wenns daran lag sollte es wieder funzen...

falls du keinen derartigen jumper hast... ja das kommt vor ;D dann mach die batterie raus und schließ die kontakte für ca. 5 min kurz (mit nem 50 pfennig stück ::) )

edit: kann auch sein dass der jumper irgendwas mit j... heißt, war bei einem meiner asus boards so, glaub ich ::)

manchmal gibts auch 2 lötstellen die du im ausgeschalteten zustand schließen musst (steht aber normal in der anleitung ODER AUF DER ASUS HOMEPAGE ;D)

edit2 ;D : http://www.asuscom.de/support/techmain/f…BlackScreen.htm

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:29

Zitat von »Ratte«

(mit nem 50 pfennig stück  ::) )


Willkommen im Euro-Zeitalter. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:32

spuckt der PC beim "boot" keine beep-codes aus? daran erkennt man meistens ob was hin is...

"Clear CMOS" heißt der jumper (steht garantiert in der anleitung)
und den schließt man kurz wenn die Batterie noch DRIN ist... wie soll sonst strom durch?? ::)
danach rebooten und hoffentlich kommst dann automatisch ins BIOS und kannst die einstellungen gscheid vornehmen...

viel glück!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:34

btw: schonmal dran gedacht, daß evtl der bildschirm kaputt sein könnte, wenn er normal bootet? 8)

hast an 2ten pc an dem du den schirm testen kannst?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:35

Zitat von »KampfSchwein«

"Clear CMOS" heißt der


bei deinem mobo vielleicht...

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:41

@Ratte
er hat ein asus
ich hab ein asus
wahrscheinlichkeit daß es identisch ist: 98%

noch dazu is das die funktion, die der jumper hat, egal wie er heißt
das CMOS wird gelöscht

kann auch "reset CMOS" oder "reset BIOS" heißen, aber meistens wird "clear CMOS" verwendet

ich tipp trotzdem auf den monitor ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 19:48

ich hatte bisher 4 asus boards... bei keinem hieß er cmos oder so, beim p3b-f warens wie gesagt 2 namenlose lötstellen, beim a7v + a7a266 heißt er CLRTC und net anders

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:39

ok ram funktionieren graka auch monitor auch festpallte auch!!! battarie war drausen funkt auch nicht

jetz belibt nur noch der cpu oder das mobo über

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:49

Es ist der Monitor bin ich mir auch ziemlich sicher. Ansonsten würdest du ja Bieptöne als Fehlercode hören.

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:53

der monitor warum leuchten dann die lämpchen oder er zeigt immer no signal oder so was an

icg glaube mobo oder cpu

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:58

wenn kein beepton kommt, ist entweder mobo oder cpu im arsch... bzw taktraten zu hoch/niedrig ... so wars jedenfalls bei mir immer ;D

oder natürlich der speaker ::)

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:00

War bei mir auch vor ca. 1 Woche so.
Rechner an mein Iilyama Vison Master 510 (22Zoll) schaltet die LED auf grün um, aber kein Bild. Ich Grafikkarte gestest war aber nicht defekt, also anderen Monitor angeschlossen und traurig festgestellt das mein Monitor kaputt ist. Und das 3 Monate nach Ablauf der 3Jahre Garantie :'(
Tja jetzt darf ich 109€ für die Reperatur berappen.

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:01

vielleicht stehen kontrast und helligkeit auf 0... das war bei nem kumpel von mir mal, und der hat das net rausbekommen ;D

Re: Riesen Problem

Donnerstag, 9. Januar 2003, 01:58

bei mir leider net das Teil is wirklich put :'(

Re: Riesen Problem

Donnerstag, 9. Januar 2003, 13:25

prozessor hat auch nichts!! ich wis nicht mehr weiter! habe bemerkt wenn ich aufdrehe das alle 2läpchen leuchten. ich glaube das vom mobo keine befehle mehr kommen darum auch kein bild am monitor!!

passiert ist es so mein onkel war im internet und nacheiniger zeit ist nichts mehr gegangen. dann hat er den pc neu starten wollen und dann war kein bild mehr

Re: Riesen Problem

Donnerstag, 9. Januar 2003, 16:31

Wenn ich den Thread so durchlese. Haste die Antwort doch schon selbst gegeben. Du hast jetzt alle komponenten bis auf das Board gestestet. Also wo wird wohl der Fehler liegen ??? Ein Tipp noch von mir bau mal das Board aus und leg es auf einen Karton (vielleicht hat das Board irgendwo Masse) und bau nur einen Speicherriegel den Prozzi und die Grafikkarte ein, wenn dann der Rechner immer noch nicht startet ist dein Board wohl hinüber.