• 12.05.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:12

Hi,

ich suche einen adapter womit ich ein laptop dvd/cd-rom an ein standard ide-kabel anschliessen kann..

ich hab das schon mal gelesen.. aber in der suche nichts gefunden..

kann mir da jemand helfen?? .. sowas musses doch zu bestellen geben

mfg

slide

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:31

also was ich mal so gehört habe, sollte das Kabel gleich gepolt sein, bis auf einen Unterschied, dass in dem Kabel bei Notebooks auch noch die Spannung durchfließt.....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:36

Hi

Hier mal die belegung des Steckers, damit du es notfalls selber basteln kannst

Und hier das passende Angebot bei eBay
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

powerslide

unregistriert

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:39

danke schon mal für die antworten.. aber das ist ein adapter für festplatten.. ich bracuh das für das cd-rom/dvd

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:43

Ach so haben die CD Laufwerke keinen mini IDE Port? Sorry, ich hab heute ein Notebook zerlegt und da war ein kleiner stecker dran, da das aber ein altes Notebook war dachte ich das hat sich inzwischen geändert. mom ich scha mal bei unsrem Samsung.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:46

Hehe ich hab was du suchst

Schau mal hier
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:59

also so sieht das teil aus:



und wenn du bei google nach "slimline cd-rom ide-adapter" suchst findest du sicher auch einen shop wo du das teil bestellen kannst. einen hab ich schon entdeckt aber da wollen die 33 euro für das teil haben...

in dem computer-laden wo ich des öfteren bin haben die solche dinger auch und mit sicherheit günstiger, aber ich weiss nicht wie das mit dem verschicken ist, sollte aber möglich sein. hol dir einfach von der homepage (www.rinke-computer.de) die email addy und frag mal an.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: laptop dvd adapter .. woher??

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:00

http://www.esskabel.de/produkte/Anschlus…apter-haupt.htm
daher hab ich meinen adapter.

http://www.ico.de/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=kickstart&rubrik=Laufwerke

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.