• 12.06.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:22

so *freu* die xelo radeon 8500 128mb is da und ich hab endlich zeit!

die hat kühlkörper aufn rams :D....


wo krich ichn guten treiber?

will benchmarken :D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:46

Ich denk mal ich sprech im Sinne wenn ich sag: Unter www.ati-news.defindest du die besten Treiber ;)

oder hier findet sich auch immer was
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:43

auf www.ati-news.de fiendeste für Radeon Karten ALLES was du brauchst...

Treiber?

hmm du hasst schonmal ati Treiber installirt oder? Wenn nein: die meistens etzen sich aus 2 Teilen zusammen... 1. Treiber udn 2. Control Panel...

Das hat den vorteil das du sälbst wenn du nen neuen Treiber isntallirst dein lieblings Panel behalten kannst oder halt andersrumm... du musst halt beim erstenmal beides installiren... (und erst treiber dann rebooten DANN erst das PAnel...)

am besten ist du nimmst die Cat3A Treiber DX9

Zum Tunen (OC und software) installir dir noch den aufsatz Rage3D Tweaker...

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:11

Zitat von »Man_In_Blue«

(und erst treiber dann rebooten DANN erst das PAnel...)


*g* zu spääät! macht das jetzt irgendwas dass ich treiber + panel hintereinander installiert hab und dann rebootet?
hmm beim treiber hat der irgendwas von kurztests gelabert hab ich nix von gemerkt.....

Zitat von »Man_In_Blue«


am besten ist du nimmst die Cat3A Treiber  DX9

DirectX 9? benutzt du das? isses denn jetzt gut oder mist?

Zitat von »Man_In_Blue«


Zum Tunen (OC und software) installir dir noch den aufsatz Rage3D Tweaker...


is das sowas wie nvmax? (ich hatte bis jetzt immer nur nv karten....*g*)

au mann is der lüfter laut....egal
-kann ich da eigentlich mit diesem fetten zalman kk was machen?

also ersteindruck der karte gut - vor allem kann man jetzt in gothic2 erkennen was man gerade für zauber hat (ging mit nv nicht, ebenso wie irgendwelche flackereffekte angeblich wegen des z-buffers) - dank detonator
und man braucht kein refreshlock mehr

öhm hast du das panel eigentlich immer an? was kann man denn da soo tolles einstellen? *g*

und noch eine generelle frage: habt ihr irgendwo schon mal einen unterschied bei einem spiel zwischen 16 und 32 bit farbtiefe gesehen (ich mein keine fehler dadurch!) ??? alle meinen des inzwischen aber ich seh NIIXX! spiel ich die falschen spiele? zieht 32 sehr viel mehr performance?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:21

nein Rage3D Tweaker wird direkt in die Anzeige eigenschaften intigrirt und erweitert den Treiber um 3 Karteikarten auf denen du OCen kannst und den Treiber tunen...

Das mit dem Panel + Treiber kann unter umständen dazü führen das der den Treiber ned frisst.. aber war bei ja offensichtlich ned der fall...

zum DX9 sag ich nur: VORSICHT! DAUS! Rette sich wer kann!

Wenn du dir nen Treiber installirst der für Direct X 9 geschreiben ist wäre es bestimmt ned verkehr dieses auch zu nutzen!

Andernfals mussu halt wieder den Cat2,5er nemen... aber das wäre schwachfug...
A sinking ship is still a ship!

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:31

Windows 2000 5.13.6255 (Catalyst 3.0)

Beschreibung :
Die neuen Catalyst Treiber, enthalten überarbeitete Register, welche mehr Optionen bieten.
Zu den alten Catalyst Treibern soll der Neue bei einigen Spielen deutlich an Geschwindigkeit zugelegt haben.


Control Panel 4.6 MB (wird benötigt)

Version: 6255
Dateigröße: 5.62 MB

Eingetragen am: 10.01.2003
Download

den hab ich genommen, isn der nu ok? is der für DX9? *g*


hab mal grad 3dmark2k (nicht 2k1!) laufen lassen und bin um 200 punkte schlechter abgeschnitten als mit der gf2ti......benchmark wohl zu alt hmm?

ich hab den genommen weil ich da für die ti noch werte hatte, ut mach ich gleich, dann kann ich aber nicht vergleichen.....

8135 3dmarks

hey die karte kann hardware-t&l, ich dachte immer tnl wärn only-gf-feature..... *g* nich oder?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:03

Das ist der Cat3A. Natürlich ost der für Direct X 9. Für was denn sonst?

Ne also Leute gibt's... wiso sollte Ati noch Treiber für DX raus bringen?
A sinking ship is still a ship!

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:11

Zitat von »Man_In_Blue«

Ne also Leute gibt's...

hehe, meinst du mich damit?

loool das pic in deiner sig.... *g*

*zustimm* *stolzeraticardbenutzergewordensei* *detonatorauskotz* *radeonknuddel*
...und die ati treiber mag ich, auch wenn man mir immer davon abgeraten hat gerade WEGEN der treiber......



EDIT:



sind das durchschnitts-fps-werte? wie sind die so (im vergleich)? (1024x768)
markt der eigentlich mit 16 oder 32 bit?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: radeon 8500 is da

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:46

wo kriegt man die ? ich schätz mal in nem shop. aber wo ?

Re: radeon 8500 is da

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:41

die karten? da bis du aber knapp zu spät.....sry

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2086418165
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)