• 01.05.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:40

hi,
ich habe hier das CS901 und das wird langsam zu eng für meine Wakü. zur zeit habe ich noch ne Waäü mit AP classic,AT, 2 AD, DVD,Brenner,Wechselplatte. Das paßt hier so mit ach und krach rein. Nun kann ich es nicht ausstehen das die Laufwerke dicht an dicht sind und kein Platz dazwichen ist. Deshalb bin ich auf der suche nach nen neuen Gehäuse, weil ich mir als nächstes noch nen APE zulegen will der auch intern verbaut werden soll.
Es gibt ja die YeonYang Cubes, wie sind die denn so???? Hat da vieleicht jemand ein paar URLs wo die getestet wurden sind???
Und sind das die einzig´sten Cubes die es gibt??? Ich habe da von Chieftec welche gesehen auf deren HP, aber hier habe ich nirgends nen bericht und nirgends nen händler gefunden der sie hat. Mich stört am YeongYang ein bißchen die Farbe, das es denn nur in grau und Silber gibt. Den Chieftec gibt es wohl in anderen Farben
Possi ehemals pablo

Nacht-Elf

unregistriert

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:48

den YY gibbet auch in schwarz ;)

getestet wurde die schon auf mehreren modderseiten, eigentlich immer mit guten ergebnis ;D

und ich bin mit meinem auch sehr zufreiden

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:49

Die Cubes die leistbar sind sind arschklein... ;D

Hab auch ein CS-901 und wenn du das Gehäuse gescheit aufbaust, geht sich alles aus...

Mein Airplex Classic steht so drin:
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=430[/img]

Jetzt könntest du z.b. die bald herauskommende "Dockstation" nehmen und zwei Airplex verbinden....aber bei nem Classic AP nicht möglich....

Andere Möglichkeit wäre, nen Avo 120 über dem NT oder zwei 120er mit Dockstation....

Da aber genau dort mein Aquatube sitzt wären nur mehr drei Möglichkeiten da:

1)nen Evo 120 so wie hier im Bild zu sehen...also über den Laufwerken...d.h. es bleiben noch 4 Schächte frei....(ich hasse es auch, wenn alles so zuammen klebt)
2)nen Evo 240 in den Boden im CS-901....
3)nen Evo 240 neben dem Mobo in die rechte Seitenwand, wie es so manche CS-601 User machen...

Wie du siehst, du brauchst kein neues Case um Platz zu haben....(mein CS-901 ist auch sehr eng...aber es geht)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:38

Hi,

@Markus@AMD hast das Bild nicht noch etwas größer ?!

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:56

Zitat von »GH-Tobias_S«

Hi,

@Markus@AMD hast das Bild nicht noch etwas größer ?!



Doch, willst es haben? ;D

Na sorry, hab so viele fotos, da is es so eine arbeit, alle kleiner zu machen....das nächste mal....von der breite her geht es sich bei mir aus....ahhh, ihr habt ja alle so ne lulu auflösung...maaa, dann mach ichs halt kleiner
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:12

Schlagt mich jetzt bitte nicht :-[
Aber schon mal darüber nach gedacht aus 2 Cases selber einen Cube zu bauen? Wollte das unter umständen mal machen und dort dann zwei AP, zwei leise NTs, LCD, laufwerke, USV nd all so nen unnützes zeug rein zu bauen. Bei zwei CS901 hätte man ja genug Platz.

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:29

ich versteh euch alle nich!warum den radi nich einfach in nem schönen plexiglashalter festschrauben und den gut mit dem tower verschrauben?das hält sieht toll aus und alle sind glücklich und zocken ne runde Q3!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: welches gehaüse????

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:29

Zitat von »Napalm«

ich versteh euch alle nich!warum den radi nich einfach in nem schönen plexiglashalter festschrauben und den gut mit dem tower verschrauben?das hält sieht toll aus und alle sind glücklich und zocken ne runde Q3!!!


Extern ist schwul ;D

Na im Ernst...mein Tower braucht nicht noch höher sein bzw lauter, nur weil zwei 120er dann außerhalb des Towers sitzen...
Außerdem sehe ich das als Herausforderung noch einen Airplex irgendwo hineinzupferchen ;D

Und Notfalls bekomm ich dank Dockstation von AC rein (hab mal gemessen):
2x Airplex Evo 240 vorne in der Front
1x Airplex Evo 240 oben im Dach
1x Airplex Evo 120 mit NT Blende
1x Aquatube in den 5,25" Schächten
mit Glück noch ein Laufwerk und ne Festplatte ;D

Also da geht schon genug rein

;D

Hier mal eine Zeichnung im Paint...
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=432[/img]
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welches gehaüse????

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:28

@Markus@AMD

das sieht ja schon sehr gut aus, aber scheitert bei mir daran das ich hier noch 2 Aquadrives habe.
Possi ehemals pablo

Re: welches gehaüse????

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:35

An alle die den YY cube haben, wie breit ist denn die Seite wo das Mainboard reinkommt, und wie breit das wo die laufwerke reinkommen??? ich will meine Aquadrives zusätlich nochmal von außen mit Dämmung umwickeln, damit die Festplatten endlich die schnauze halten.
Possi ehemals pablo

Re: welches gehaüse????

Mittwoch, 15. Januar 2003, 23:11

Zitat von »pablo«

@Markus@AMD

das sieht ja schon sehr gut aus, aber scheitert bei mir daran das ich hier noch 2 Aquadrives habe.


Dann lass den AP Evo auf dem Dach weg und setz dort den Aquatube rein.... (so in die Mitte)

Dann geht sich das aus
;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welches gehaüse????

Mittwoch, 15. Januar 2003, 23:20

öhemm...ich behaupte mal:

einmal lian-li...immer lian-li...alu macht nur an...da iss geiz nun wirlich nicht geil...ich bin doch nicht blöd!

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: welches gehaüse????

Donnerstag, 16. Januar 2003, 00:06

die lian li sind ja viel zu klein, so ein winzlingtower möchte ich nicht haben
Possi ehemals pablo

Re: welches gehaüse????

Donnerstag, 16. Januar 2003, 00:42

Zitat von »pablo«

die lian li sind ja viel zu klein, so ein winzlingtower möchte ich nicht haben

*looool*

Naja, der BigTower geht ja schon halbwegs....aber irgendwie ist er trotzdem in meine Augen so ein halber Midi ;D

Und dann noch der Preis.....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB