• 31.05.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voooooll verwirrt, GraKa & CPU

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:09

*ächz* - Ich hab jetzt gerade alle 15 Seiten Radeon-Aufmotz-Thread studiert und bin völlig verwirrt...

Ich hab jetzt ja ne Radeon 8500, ich habe noch wenige Tage Umtauschrecht - gilt doch auch bei eBay die 14 tage oda?

Da steht jetz ja immer bei den Shops wo es die Sapphire 9500 non-pros mit 128 mb gibt "ware im zulauf", "nicht auf lager" usw.
die kommen dann doch nach nicht? was schätzt ihr wie lange dann so ne bestellung braucht?

ich suche nun schon seit tagen nach vernünftigen benchmark-werten aktueller karten, und zwar in "fps" und nicht in 3dmarks oder son sch***
halt um zu wissen wie sehr sich das dann wirklich lohnt


Ich will natürlich, dass die Karte dann schön ausgenutzt wird, und MIB meinte noch als ich mich für die 8500 entschieden hab, mein 1333er TB wäre zu schwach.

Ich habe keine WaKü, und bin auch finanziell nicht in der Lage mir wie er nen 2400+ zu holen und den auf 2800+ zu ocen

ich habe schon mal früher mit dem gedanken gespielt auf nen 2000+ umzurüsten (wo der noch ziemlich hammer war), da haben mir alle davon abgeraten - selbst wenn es mich nur 25 euro dazukosten würde (alten verkaufen)

aber irgendwie sind die neuen cpus doch gar nicht soo viel schneller, vor allem in dem bereich den ich mir leisten kann und will
=> xp 2100+ (ca. 100 euro)

ich bin ziemlich durcheinander

wie stehen meine graka-chancen? und: neue cpu? und welche?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: voooooll verwirrt, GraKa & CPU

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:23

Zitat von »Cebalis«

*ächz* - Ich hab jetzt gerade alle 15 Seiten Radeon-Aufmotz-Thread studiert und bin völlig verwirrt...

Ich hab jetzt ja ne Radeon 8500, ich habe noch wenige Tage Umtauschrecht - gilt doch auch bei eBay die 14 tage oda?

Da steht jetz ja immer bei den Shops wo es die Sapphire 9500 non-pros mit 128 mb gibt "ware im zulauf", "nicht auf lager" usw.
die kommen dann doch nach nicht? was schätzt ihr wie lange dann so ne bestellung braucht?

ich suche nun schon seit tagen nach vernünftigen benchmark-werten aktueller karten, und zwar in "fps" und nicht in 3dmarks oder son sch***
halt um zu wissen wie sehr sich das dann wirklich lohnt


Ich will natürlich, dass die Karte dann schön ausgenutzt wird, und MIB meinte noch als ich mich für die 8500 entschieden hab, mein 1333er TB wäre zu schwach.

Ich habe keine WaKü, und bin auch finanziell nicht in der Lage mir wie er nen 2400+ zu holen und den auf 2800+ zu ocen

ich habe schon mal früher mit dem gedanken gespielt auf nen 2000+ umzurüsten (wo der noch ziemlich hammer war), da haben mir alle davon abgeraten - selbst wenn es mich nur 25 euro dazukosten würde (alten verkaufen)

aber irgendwie sind die neuen cpus doch gar nicht soo viel schneller, vor allem in dem bereich den ich mir leisten kann und will
=> xp 2100+ (ca. 100 euro)

ich bin ziemlich durcheinander

wie stehen meine graka-chancen? und: neue cpu? und welche?


Also du hast mich nur verwirrt...

Dein Tbird bremst die R8500 minmal aus past aber sosnt recht gut zum Prozzi...

eine R9500 würd bei deinem Sys zZ nix bringen...

Zur CPU muss ich sagen: Ich hab selbst zwischen TBird1400 und XP1800+ nen unterschied gespürt... aber ich denke um den Geschwindichkeitszuwach wirklich zu erhalten solltest du schon DDR Ram haben...

Bei einem XP2100+ in verbindung mit DDR Ram wäre eine Radeon 9500 schon sinvoller... zwar wird sie dann ned voll ausgereitzt aber genügend...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: voooooll verwirrt, GraKa & CPU

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:39

Mein Sys:
TBird 1333 MHz, 512 MB Infineon(platine & chip) DDR RAM CL2, GA-7DXR, OnBoard-Raid-Controller, bald 3 MaxtorDiamondmax80 60 gb im raid 0 in holzkiste gedämmt = 180 gb, xelo radeon 8500 128 mb speicher aber mit blödem lüfter der weg muss wenn die platten geräusche weg sind *g*

Neue GraKa!? (wieder austauschen)

Also wenn dann will ich ne unlocked 9500@9700pro sapphire 128 MB ram...... is nur die Frage wie günstig des alles so is.....
is das seeeehr viel mehr leistung? wie stehen meine chancen noch so ne karte in die finga zu bekommen? auch guter leistungszuwachs und sinnvoll bei evtl. cpu xp 2100+?

Neue CPU!?

Also deiner Meinung nach macht Umrüsten auf nen Xp 2100+ sinn? merk ich das auch beim zocken sehr (z.b. gothic2 ;D ich liebe dieses spiel)?


THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: voooooll verwirrt, GraKa & CPU

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:18

btw. ich glaube nicht, dass bei E-Bay das Fernabsatzgesetz gilt, denn es ist ja ein Verkauf von Privat an Privat.

Re: voooooll verwirrt, GraKa & CPU

Donnerstag, 16. Januar 2003, 06:20

Eben... Und es gibt in De keinen Anspruch auf Umtausch bei Nicht-Gefallen. Wenn einzelne Händler dies anbieten, so ist es ein Zusatzservice am Kunden.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.