• 27.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elsa Support???

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:30

mahlzeit männas

also ich hab nen prob's mit meiner graka elsa gladiac 920 und kann es nicht beheben
nummer eins: ein smd-kondensator ist abgebrochen und deshalb funzt der tv-out nicht mehr und
prob nummer 2: die karte hat schon wieder bildfehler!
überall auf dem moni rote oder grüse punkte (aber immer nur eine farbe zur gleichen zeit) und ich denke das die graka nen schuss weg hat ::)
ja nun meine frage: wie soll ich das machen wenn es die firma elsa nicht mehr gibt???
es gibt ne neue elsa ag aber die wollen von mir das ich ne 0190er nummer anrufen und darauf hab ich kein bock!

und was meint ihr ist der support hin weil der smd-kondensator abgebrochen ist und der original-lüfter von mir durch nen twini ersetzt wurde? (original-lüfter noch vorhanden)

MFG und THX für alle antworten und mühen
KTM-Power

Re: Elsa Support???

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:46

Hallo !

Als erstes besorgt dir den SMD-Kondensator. Wennde nicht weisst was das für einer war nehm einen der ähnlich aussieht und löt ihn "SAUBER" drauf. Wenn du dich das nicht traust lass es machen von einnem Profi. Das muss optisch aussehen wie das Original !

Und mach auch den Lüfter wieder drauf und achte darauf das es aussieht wie vorher.
Nach dieser Aktion darfst du auf [glow=red,2,300]KEINEN[/glow] Fall die KArte wieder einbauen.

Dann musst du Online oder telefonisch ein RMA-Nummer beantragen. Mit dieser Nummer und mit der Fehlerbeschreibung schickst du die Karte an Fa. NEUE ELSA bzw. die Adresse welche du mit der RMA Nummer bekommst.

MFG