• 28.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE Mein PC will nicht mehr!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:13

Hi,

Ich habe da an großes Problem mit meinem PC. Der Stürzt immer wieder ab.

Die Software ist es nicht! Denn: Alle Windowsversionen Stürzen schon bei der Installertion ab.
Das sieht dann so aus, dass der Rechner einfach einfriert!

Ich habe den RAM ausgetauscht bzw. anderen genommen...
Alle Karten herausgenommen!!! Bis auf die Grafikkarte :) Da habe ich aber 2 Verschiedene getestet. Geht auch nicht!!!
Auf 2 Verschiedene Festplatten habe ich auch versucht zu Installieren... Selbst ein anderes Netzteil habe ich ausprobiert...
Ach ja... die CPU habe ich auch noch in einem anderen Rechner ausprobiert... da macht sie keine Probleme...
Übertaktet ist sie auch nicht.

Demnach kann es doch nur noch das Mainboard sein oder?
(nach dem letzten BIOS Flasch lief noch alles einwandfrei, ist also auch auszuschließen)
Nur, und nun zu meiner Frage: Kann ein Mainboard soetwas verursachen?

BITTE schreibt mit alle Ideen die ihr habt... Ich bin so verzweifelt, dass ich auch versuchen würde ne Tasse Kaffe reinzukippen wenn ihr sagt das hilft *g*

Danke schon mal jetzt

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:34

Hallo,
nach deiner Beschreibung kann es eigentlcih nur das Board sein. Jetzt schreib ich mal was mir spontan dazu einfällt :

Falsches oder fehlerhaftes BIOS darufgeprügelt ??? Flash mal dein altes BIOS wieder und teste es dann nochmal.
Haste das Mainboard schonmal ausgebaut und auf einem Karton oder ähnlichen betrieben vielleicht liegt irgendwo Masse an.

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 02:28

ja, ich glaub auch dass es am Board liegt. Mach mal die CMOS Batterie für 15 Minuten raus und danach wieder rein.
Wahrscheinlich hast du das BIOS falsch geflashed ::)
. . . . : : : << + >> //\V/\\|R±!0O|{±\/oL7}| << - >> : : : . . . .

MDKeil

Senior Member

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 02:36

zum reseten des BIOS gibt es auf jedem Board nen Jumper, 6s rauf, wieder umjumpern und fertig.

Warum immer alle gleich die Batterie rausnehmen müssen?

MDKeil

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 02:50

alles raus ausser einem riegel speicher, graka, floppy und platte...dann kannste testen obs an was wichtigem liegt

wenn dann die installation klappt nach und nach die zusatzkarten reinstecken.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 10:13

Hatte mal das gleiche Problem, erst fror er alle paar Stunden ein, dann nach wenigen Minuten und am Ende immer direkt nach der Neuinstallation.
Ich bin den Fehler auch nicht mehr los geworden, hab aber wirklich alles probiert und ausgetauscht ausser CPU und Board. Ich hab dann Board und CPU bei Ebay verscherbelt (mit Fehlerbeschreibung, ICH bin schliesslich ehrlich) und mir nen P4 gekauft.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 10:32

Hoi,

nicht nur den RAM tauschen, auch den RAM testen. Tritt der Fehler nur bei einer Installation auf? Oder auch wenn der PC nur im BIOS bootet? Kann ein Haarriss auf der Platine sein, oder Hardwarefehler auf der Festplatte.

Aber da Du zuletzt das BIOS geflasht hast... solltest Du es zurueck setzen und alle Einstellungen pruefen, und ein minimal System ausserhalb des Gehaeuses aufbauen und dann das ganze von vorne, mit dem Ergebnis vielleicht, das dein Board geschrottet ist.

ciao,
Matthias

Details:

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 10:49

bei mir war das problem eine ungeschirmte eheim 1048 und meine Festplatte.. seit ich den pumpenkäfig gekauft hab läuft der pc stabil... vorher is er dauernd wieder eingefroren...

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 12:26

Zitat von »xp-Neo«

Hi,

Ich habe da an großes Problem mit meinem PC. Der Stürzt immer wieder ab.

Die Software ist es nicht! Denn: Alle Windowsversionen Stürzen schon bei der Installertion ab.
Das sieht dann so aus, dass der Rechner einfach einfriert!


Alle Windowsversionen? Hast du bei 2k & XP das ACPI im BIOS aktiviert?
Probier doch mal folgendes aus: Häng die Platte in einen anderen PC, installier OS nach wahl und häng dann die Platte zurück in den "defekten". Solltest du 2k oder XP installieren führe nach der installation das Tool "Sysprep" aus (ist auf der 2k CD soweit ich noch weiss) sonst bekommst du Probleme mit der HAL.
Wenn es wieder abstürzt kann es eigentlich nurnoch das Board / BIOS sein.

Hoffe der Beitrag war etwas nützlich!

Re: HILFE Mein PC will nicht mehr!

Freitag, 17. Januar 2003, 13:04

Bei mir hat sich so ein MSI Board verabschiedet und der Grund war ein defekter Spannungsregler auf dem MoBo!

Konnte es gut nachvollziehen, denn wenn ich nach dem Start ins Bios gegangen bin, konnte ich sehen wie die Core Spannung sank und dann kam es zum FREEZE.

Board liegt jetzt auf dem Müll :(
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"