• 22.06.2024, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerksfehlermeldung im Systemlog

Samstag, 18. Januar 2003, 02:37

Ich hab eben mal wieder mein Systemlog durchgesehen und bin dabei mehrmals auf folgenden Fehler gestossen:

Zitat

Der Treiber hat ermittelt, dass Gerät \Device\Harddisk0\DR0 fehlschlagen wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.

und einmal den hier:

Zitat

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.

Was meint der damit?
Hat meine Festplatte ein ernstes Problem oder is das so ne 08/15-Meldung für 3500 versch. Probleme?

Alle Probleme sind übrigens in den letzten 3 Wochen aufgezeichnet worden (war in letzter Zeit auch rel. voll -> Fehler, weil Platte zu voll (somit kein Schreibzugriff möglich)?? ) :(

Re: Laufwerksfehlermeldung im Systemlog

Samstag, 18. Januar 2003, 18:59

Hat keiner ne Ahnung? :(