huhu nehmen wir aml an ihr wollt noch einigermaßen realistisch einen traumrechner zusammenstellen. einziges kriterium: es soll ein p4 rechner sein, mit dual channel rd ram (bei gelegenheit: gibts sowas :) was baut ihr ein? und denkt ruhig 2-3 monate in die zukunft plz (muss ja sparen)...
Naja... ne Radeon 9900 Pro (bzw. ne R350) Katre sollte da schon drin sein... aber wer weiß ob's den P4 dann noch gibt? Wann kommt nochmal der Prescott? (bzw. ist das ne neue CPU oder nur ne neue Core?)
RDRAM ist immer dualchannel (auch die 32Bit, sind eigentlich 2 Riegel)
Ich würd dir allerdings zum Asus P4G8X raten, das hat den neuen Granite Bay-Chipsatz und unterstützt Dualchannel-DDR.
Der RAM ist billiger als RDRAM, aber in nem auf 166 MHz übertakteten Sys min. genauso schnell.
Als CPU sind im "normalen" Preisbereich die 2,26/2,4/2,53er P4 gut geeignet, die kriegt man meist auf ~ 3GHz.
Bei genügend Budget kanns auch ein 3,06er sein, wegen dem Hyper Threading. Bald soll ein neues Topmodell rauskommen, dann wird der 3er etwas günstiger.
Lies mal den grossen P4-Thread hier in "Hardware", da findeste ne Menge Infos.
schau in meine sig dann haste bis auf den proz vielleicht dein traumsystem... ...und meins gleich mit dazu...das board kann auch mit dem neue p4 3,066 umgehen!
gruss
Falco
P.S.: Nimm zwei 512 samsung rimm...die waren vor nem halben jahr unbezahlbar/unbekommbar... >
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200
p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern
bilder unter www.kampfhase.com
ja - und was willst du jetzt hören? wieviel geld darf ich ausgeben? das mit gb und p4 ist klar - speicher ebenfalls (halt ausreichend mit cl2) - graka wie mib gesagt hat, cd-brenner plextor oder yamaha, dvd von toshiba, wakü von ac ;D, 180gb gxp von ibm, audigy 2 (zur not auch die normale), 3com netzwerkkarte, tsp netzteil 420 watt, 3,5" lw deiner wahl
fertig....
... ach so'n zufall, steht ja alles unter meinem schreibtisch! ;D ;D ;D ;D ;D (oder doch nicht?)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...