• 23.05.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 00:15

ich brauch unbegingt ne neue Graka aber ich weiß nicht welche.(zur zeit geforce 2 ti)


kollege der ne geforce 4 ti 4200 hat sagt das die nicht so tolll wäre.aber ich will auch nicht so viel kohle bezahlen ,also höchstens 200 euro.wie stehts den mit ner radeon in der preisklasse?

postet mal eure meinung welche ich mir holen soll

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 00:19

also wirklich, ne km an mib hätts doch eigentlich auch getan, der reißt den thread jez doch eh an sich ;)
i würd aba ma sagen dass ne radeon 9500 keine schlechte wahl wär...

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 00:27

*geforce hab und geil find* is imho noch dat beste zum daddeln die Nvidia Sachen

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 00:48

... ;) ... und ... wann beginnt die endlose diskussion der nvidia-jünger gegen die ati-anhänger?

ich frag' mich nur eins: wenn die ti4200 soooo schlecht ist, warum verkauft sie sich dann so gut? aber ich muß auch sagen, dass ati definitiv die bessere bildqualität bei höchsten auflösungen hat.

... to be continued ;D

aber letzlich spielt neben der performance ein wichtiger faktor mit: welche graka ist unproblematischer? von ati hört man da immer wieder was; sowohl softwaretechnisch (z.b. mafia) oder hardwaretechnisch (z.b.granite bay); im gegenzatz hierzu scheinen bei nvidia die mühlen rund zu laufen...

ich würd' zu einer gf 4200 greifen - wenn möglich mit 128mb. in verbindung mit einem 2000xp gibt das ca. 10.000 3dmarks -

wenn das nicht reicht ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 00:54

2100+ mit 4200 = 10300 3dmarks :-)

@frodo: du bist schuld. jetzt gibts hier krieg,wenn MIB liesst, dass seine heilige Firma Müll produziert ;D (also von wegen problemen)

Ich verpiss mich solang es noch geht, RETTE SICH WER KAAAAANNNNN

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 01:02

also die 9500 pro 128 mb würd mich interessieren,dann kann ich die ja zu einer 9700er umbauen und nochmals übertakten.hat einer den lochabstand bzw. schablone vom kühler der radeon 9500 von saphire

ist doch besser als ne übertaktete geforce 4 ti 4200 oder?

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 01:52

wenn der umbau klappt isset sogar wesentlich besser als ne übertaktete 4600 ;D
garantieren kann dir das aba keiner, allerdings is auch ne 9500 schon n echter geforce killer ;)

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 03:20

Zitat von »Andyrandy«

also die 9500 pro 128 mb würd mich interessieren,dann kann ich die ja zu einer 9700er umbauen und nochmals übertakten.

Nee, kannste nich :P

Mit der Pro funktioniert der Umbau nicht, weil anderes Layout (oder anderer Chip? Auf jeden Fall funzt es net)

Also entweder ne 9500 128MB von Sapphire ( wobei die im Moment schwer zu bekommen sind ), oder gleich ne 9700 - dann kannst du dir das Risiko eines Moddings sparen. Gibts für 259 Kröten bei komplett.de, lieferbar *hoffentlich* wieder ab dem 31.Januar. Übertaktet läuft die ner 9700 Pro den Rang ab, von ner GF4 ganz zu Schweigen :D

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 04:49

Zitat von »Starflash«

Gibts für 259 Kröten bei komplett.de


Wo denn?
Die billigste 9700er die ich dort sehe ist die von Sapphire für 322€...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 08:01

ich seh auch keine,ich meinte ja die ohne pro

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 08:15

@Joker: Der 1. Preis ist der Listenpreis, erst der 2. zeigt den Komplett.de-Preis an.

powerslide

unregistriert

Re: Welche Gragka?

Montag, 20. Januar 2003, 09:02

also ich würd mir auch ne radeon holen..

egal welche.. also 9500 oder 9500er pro..
(oder eben dioe 97er für den preis) aber meiner meinung haben die 9500er schon übelst dampf mit 128mb .. also ich bin wirklich begeistert. .. da kommt keine gf 4200 mit.. und mit unlock.. wenn er denn klappt.. dann is natürlich schluss mit lustig

*hrhr*