• 27.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manoman, wie blöd bin ich nur...

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:20

...und klebte einen PI-Kühler auf die G4 GPU. Dieser gottverdammt kühler ist doch dann auch noch von der Karte abgeflogen, obwohl er doch komplett an der Platine mit Heißkleber (und nicht gerade wenig!) festgeklebt war! :-/
Jedenfalls ist dieser Kleber auch noch auf ein paar (ehrlich gesagt 3) Widerstände geloffen. 4 Tage nach der Montage ist doch tatsächlich dieser Kühler abgeflogen und hat die 1mm großen Teilchen mit sich genommen. Zu allem pech ist auch noch ein Quarz mitggegangen. >:( Jedenfalls kommen jetzt dermaßem viele Darstellungsfehler! Den Rest konnt ihr hier weiterlesen:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…931694;start=15

Ich bitte um seelisache unterstützung!

MFG

Der mit der kaputten G4 TI 4200 (Winfast A250LETD)

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:23

muahhhhaaaha ich klingel mich vor lachen!
uos willst ja seelischen beistand *stehbei* ;D

wie kommt man auf die idee ein wärmeentwickelndes gerät mit heisskleber zu bekleben un dann noch erwarten das es hält
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stuntpearl

unregistriert

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:33

Hab gehöhrt dsa heisskleber klebt wenn er kalt is und das er verarbeitet wird wenn er warm is weil er dann weich wird und nicht klebt.

Wer befestigt einen Kühler der heiss wird mit heißkleber !?


Nagut, ich hab früher mal nen Graka Kühler mit WLP befestigt...
Ich hab da nen paar lüfter mehr draufgemacht, da mussten diese plastikstifte weg, die den Kühler halten. Gut, kalte WLP hat den ganzen pfusch gehalten, beim gamen wurd se heiss, un plopp lag alles unten. Naja, alles rockelte, absturz, nix geschrottet, gute TNT2 :D




stunt

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:59

wie ich schon in dem anderen thread gesagt hab:
wie kann man nur so blöd sein? UND DU MACHST DICH ÜBER ANDERE LUSTIG ROFL

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:37

sorry .. aber dazu fällt mir nur eins ein

dau

slame

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 00:31

'beileidignick' oh ich muß mir was anderen für meinen Spannungswandlerkühler überlegen. Womit kann ich den außer Heißkleber festmachen? Egal wird schon nicht so warm werden, ich benutz trotzdem Heißkleber der ist nähmlich so praktisch und einfach anzuwenden... ;D

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 00:34

jo das richtige für Dau`s ;D ;D ;D

Nimm doch spucke. Mit der kannste bestimmt auch gut kleben *rofl*

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 00:51

Zitat

Womit kann ich den außer Heißkleber festmachen?


heißkleber nimmt man nur, um am gehäuse etc was zu kleben - wo der kleber eben kalt bleibt.

kühler etc klebt man, wenn man denn kleben muss, mit WLK - wärmeleitkleber, gibts in jedem pc-shop

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 00:52

Zitat von »Peterle«

'beileidignick' oh ich muß mir was anderen für meinen Spannungswandlerkühler überlegen. Womit kann ich den außer Heißkleber festmachen? Egal wird schon nicht so warm werden, ich benutz trotzdem Heißkleber der ist nähmlich so praktisch und einfach anzuwenden...  ;D

man Wärmeleitkleber? ;D
ansonsten sekundenkleber, 2 Komponentenkleber, halt fast alles, was bei Wärmeeinwirkung nicht weich wird... ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 03:37

also mir persönlich wärs sowas viel zu peinlich um es hier zu posten *g*
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 06:40

ich will nich abwertend klingen aber welcher teufel hat dich geritten heisskleber zu benutzen ???das is totaler schwachsinn.ich hoffe das war dir eine lehre und du benutzt das nächste mal wlp ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

powerslide

unregistriert

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 09:10

ich würd nen nachbarn zufällig drautreten lassen ;)

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 13:56

bevor ihr mich auslacht, weil ich ein Kühler mit Heißkleber an der Graka befestigt habe:
Heißkleber schmilzt erst bei 80°C- meine GPU wurde aber max 25°C warm (interner Tempsensor!) ;)

MFG

ADI

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 14:46

Ne GeForce 4 TI 4200 wird also nur 25° warm, glaub ich irgendwie nich.

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 14:51

An manchen Punkten wird die bestimmt so heiss, dass der Kleber abfängt, weich zu werden.

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 15:00

Du kannst ja versuchen, die "kleinen Teilchen" mit so ner Lötzange wieder anzulöten:


Aber ich glaube, dass die Karte sowieso nicht mehr funktioniert ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 15:29

Isd so ne zange net zum entlöten ?

Zum einlöten tuts jede gute Lötstation mir feiner spitze.

Aber ob se noch gehen wird is fraglich.
Ich meine, die kleinen SMD bauteile fallen nicht ab wenn was schweres dranhängt, sondern wenn sie zu heiss werden. Sprich ab 180 C°

Wenns so heiss war, isse schrott.

Isses einfach so, durch belastung abgefallen, was eher unwarscheinlihc ist, dann sind warscheinlich auhc noch die leiterbahnen mit runter gekommen, oder die Pads.




stunt

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 16:12

Zitat von »Stuntpearl«

Isd so ne zange net zum entlöten ?

Zum einlöten tuts jede gute Lötstation mir feiner spitze.


Hm, stimmt... Beim anlöten kann man ja auch einfach zuerst die eine Seite anlöten, und danach die andere ::)

Aber was solls, die Karte ist wahrscheinlich eh hinüber ;)

Marcel

Junior Member

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 16:28

HI
Schätz auch,dass die Karte hinüber ist. Er hätte halt WLK nehmen sollen, nur bekommt man den bei uns hier nirgens.
Ja ja das mit dem Heisskleber ist so ne Sache. Der Kühler hätte eigentlich nicht runterfliegen können, bei der Menge die da drauf war. Na ja wie man ja jetzt gemerkt hat verträgt sich Heisskleber nicht so besonders mit Wärme.

Re: Manoman, wie blöd bin ich nur...

Montag, 20. Januar 2003, 18:35

Ich hab ma in nem andren Forum n post von nem typ gelesen der hatte 0 peilung un hat seinen prozi mit 2 komponenten kleber anstatt wlp festgemacht, also hat gedacht das weiße zeug (wlp)
wäre kleber un da die tube leer war hat er eben 2 komponenten kleber genommen.
das nenn ich DAU.