• 04.06.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 17:02

Ich will mir ein neues Gehäuse kaufen, da in meinen Bigtower keine Wakü ordentlich reinpasst. Ich bekam den Tipp mir evtl. ein (einen,eine keine Ahnung) cubcase zu kaufen. Was das?
Danke

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 17:14

zb

guckst zb be listan unter gehäuese - yy cube cases

um eine grössen vorstlleung zu bekommen:
doppelt so breit wie ein normales case dafür etwas niedriger.
nur der preis tut weh :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 17:18

Ein Cube heißt Cube, weil er cubisch ist. (oder so ähnlich... ;D)
Nee, Cube heißt Würfel. Und das beschreibt das Gehäuse am besten. Man kann es auch so sehen, daß von nem BigTower alles oberhalb des Mainboardraums abgetrennt und danebengestellt wurde.
So ein Cube ist schon praktisch, weil man viel Platz drin hat. Dafür sind sie aber auch relativ schwer und sehr teuer...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 17:22

in einen Bigtower bekommst deine Wakü nich ordentlich rein? :o

Cubes sind, wie schon gesagt würfelförmige Gehäuse mit maßen von z.B 500x500x500(ich geb immer nur in mm an).aber ich bekomm in meinen Midi halbwegs ordentlich ne Wakü rein...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 18:03

man bekommt schon eine wakü locker in einen big-tower rein (z.b. cs 901, 2001 oder 3001)
aber so ein cube ist irgendwie noch grösser schwerer und geiler ::) ;D
ich spiele auch schon mit dem gedanken mir ein cube zu kaufen (wenn ich mal wieder kohle haben sollte) ::)
so ein teil hat nicht jeder (wie z.b. die cs-tower) und modden kann man die teile sicher auch gut aber was noch viel wichtiger ist man kann mehrere radi's intern verbauen und von den laufwerken mal ganz abgesehen (10 x 5 1/4, und 10 x 3 1/2) und das teil ist immernoch nicht voll ::)

ädid: ach ja zum gewicht die teile wiegen schon etwas von 14KG bis etwa 24KG und das leer ;)
mit etwas dämmung, hardware und wakü kommt man bestimmt schnell über 40KG ;D

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:15

Auf Lans bestimmt net der Bringer! Aber die Würfelform ist einfach nur geil! :o

mfg RedQueen

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:46

Meinew WaKü passt kommplett in meinen NoName-Bigtower!

Alles intern...


Greez, Wurzelsepp

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:49

wenn man sich ned alzu blöd anstellt geht ne wak sogar noch locker in nen midi :o ;D ;D
ok, ab und wann wünscht man sich schon mal was größres aba prinzipiell isset machbar ;)

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:54

also ich warte nur nopch aufs Gehäuseschnippseln und den ab(al, wie weit is der?) dann kommt der Kühlerabbau(ich hab riesige Angst mir den Prozzi zu schrotten)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Newbie fragt: Was ist ein cubcase?

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:38

Danke an alle. ;D ;D ;D

Bei mir passt ein 240 evo nur ohne Aquatube in den Deckel (es fehlen 2 oder 3 cm)..., und da ich die Wakü auch als Protzobjekt nutzen will muss das schon alles in den Deckel. Da ein Cube wohl kaum länger als ein Bigt. ist nützt der mir wohl weniger.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: