• 22.06.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:05

Hi.

Ich habe 2 Fragen:

1. lohnt sich der 3,066GHz P4? Oder soll ich lieber den 2,8er nehmen und das geld für ein früheres aufrüsten aufheben?

2. Wie ist das Preis/Leistungsverhältniss von den neuen AGP 8x GF4 Karten von Asus? Lieber die Ti4600 oder die Ti4200 8x ??

Danke schon mal jetzt.

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:07

1. ich würde gelich nochmehr sparen, und nen 2,4er oder 2,5er holen ;)

2. keine von beiden. nimm die radeon 9700, bzw die 9700pro

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:11

Aber die Radeons sollen auf dem Granite Bay doch nicht so toll laufen.. oder?
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 13:13

AGP 8x ist bis jetz ziemlich sinnlos.. das bringt de facto keinen geschwindigkeitsvorteil... zumindest noch nicht und bis das mal einen nennenswerten unterschied gibt wird das noch eine ganze Zeit dauern...
und ich würde dir auch raten, niemals einen der schnellsten prozessoren einer produktpalette zu kaufen.. die sind immer schweineteuer und bringen ned so viel mehr... überleg mal, ein 3,06 GHz wäre theoretisch, wenn das ganze linear verlaufen würde nur um ein sechstel schneller als der 2,4 GHz.. der Preisunterschied is allerdings nen "bisserl" größer...

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:49

Ist der 3,06 GHZ nicht mit Hyperthreading ???
Das würde sich dann nämlich schon lohnen und ein ganzes stück mehr performance bringen.

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:53

naja sicherlich, aber siehs ma so:
2,4 ghz: net ganz 250€
3 ghz: mehr als 700€
(laut geizhals.at)

und lohnt sich das dann wirklich? ;)

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:11

Hab nu den 2,8GHz P4 für 303€ günstiger als der 3er :) Und die Performence unterschiede merke ich zum Anfang bestimmt eh nicht :)

650MHz ==> 2,8GHz *g*

Ciao

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:50

Hmm wenn du Wakü hast kauf nen 2.4 als c1. Meiner macht ohne Mucken 3.06 GHz und ist auch aufgrund des fsb von 170 wesentlich schneller als ein normaler p4 3.06ghz unter gleichen Umständen ;D

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:31

ich bin auch der meinung, dass man heute (!) hyperthreading nicht braucht... sicherlich gibt es die eine oder andere art den compi zu benutzen und da macht es sehr wohl was aus... aber 700 zu 250 euros?

ich würd' auch einen 2.4er c1 nehmen - mit fsb 166 landest du dann genau bei 3ghz.

dann noch nette speicher - samsung 333 cl 2.5 z.b. auf dem granite bay und das sys sollte gut abgehen

ob das sys funzt kann ich dir nicht sagen - ich hab' (noch) kein gb board...

und für das gesparte geld kannst du dir 'ne wakü gönnen...

ach ja, graka: wenn nicht soviel teurer - nimm' die 4600er; meine läuft bei 328/725...

- nett -

oder du riskiert eine 9700er - aber im gb wohl nicht ganz das optimale...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: EILFRAGEN!! :)

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:40

Hab jetzt die Ti4600 und den P4 2,8GHz bestellt... Wakü muss ich noch mal gucken.. erst mal nehme ich den boxed lüfter *g* aber in nem Halben jahr wollt ich mir auch ne Wakü holen...

mal sehen was man mit der aus dem P4 holen kann :)

bye und Danke

P.S. Komplettes Sys siehe etwas weiter UNTEN *g*
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]