• 07.06.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:11

Hi,
kann mir jemand ein Laufwerk empfehlen oder gibt´s nen aktuellen Test zu dem Thema ???
Danke schonmal ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:43

Hi

DIE Frage hatte ich mir auch gestellt, und bin jetzt bei DVD-Brennern angelangt ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:55

Ich hab mir letztens ein Panasonic CW-8121 zugelegt.

Ist aber ein Notebook-Laufwerk mit Slot-In.

Also optisch ein Genuss, aber nur 8x brennen, 24x lesen, laut ists trotzdem.

Aber bisher hats alle Audio-CDs gelesen und alles nett gebrannt, also ein gutes Laufwerk (als ob Apple was anderes in seine Notebooks bauen würd ;)).

Und vom Preis her ist der Sprung zu nem DVD-Brenner auch nicht mehr so gross (~200€ mit Adapter + Versand)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:32

Das aktuelle von Phillips RWDV3210K 32/10/40/12 oder von LG GCC-4320B sind beide net schlecht.
Beide haben als Retail PowerDVD, das LG hat Nero und das Phillips hat Roxio .... als Burn-Software dabei.
Beide gibts für ca. 100 EUR.

MFG

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Mittwoch, 22. Januar 2003, 11:38

@ Dino
sind mir viiieeel zu teuer. Bin ein armer Student. ::) ;D

@ cartmans-dad
Hört sich ja net schlecht an, hast du zufällig nen test zu den laufwerken?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:22

es gibt so'n teil von plextor, ist zwar ein bißchen teurer als die von philips oder lg, aber dafür hat man dann auch ein wirklich qualitativ hochwertiges laufwerk
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:47

hi
hab den externen jackrabbit 32 von philips. super gut bislang.

special ... kann auch als stand alone player für dvd und mp3´s an der anlage oder dem fernseher genutzt werden.

slame

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Donnerstag, 23. Januar 2003, 00:13

Er sagte er braucht was günstiges !

Ich habe zwar keinen Test zu den Laufwerken, aber ich habe beide selber getestet, und nichts zu beklagen.
Unterschiede wären vielleicht in der Geschwindigkeit bzw. in der mitgelieferten Software auszumachen.
Sonst bleibt die Auswahl dir überlassen.

@ azmodan: In Anbetracht des nicht unerheblichen Preises von Plextor-Laufwerken finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung. Ausserdem wäre zu bemerken das sich unter den Zulieferern von Plextor auch Philips befindet.


MFG

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Donnerstag, 23. Januar 2003, 00:41

günstig ist ansichtssache. wenn ich mir nen brennerdvd combo für den pc kaufe und dann noch nen vernünftigen dvd player für den fernseher bin ich schnell über 300 euro. und damit ist der jr32 von philips mit 279 euro bei alternate günstig.

slame

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:23

Für mich (oder besser gesagt meine Freundin ;D) sind ca. 100€ für´n Combo-Laufwerk günstig.
Also beim momentanen stand der Dinge werd ich wahrs. den LG bestellen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:58

Hi,

also Toshiba hat auch so´n Teil im Angebot....das soll ganz OK sein....aber so ich muss da auch nochmal schauen


Gruß EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: S: gutes DVD/CD-RW Combo-Laufwerk

Donnerstag, 23. Januar 2003, 17:02

hab das LG GCC-4320B und bin seit nem halben jahr vollstens mit zufrieden! kann man wirklich net meckern bei nem preis von 109 € (damals) hatte bisher auch nur 2 fehlburner ;D